Version(en): 2019
Hallo,
kann man irgendwie die Wennfunktion "um" die bestehenden Funktionen einer Tabelle legen? Vorab: die Kopierfunktion ist keine Option.
Gibt es beispielsweise bei Suchen/ersetzen einen Platzhalter für die Funktion? Oder kann man an die bestehende Funktion eine schließende Klammer anhängen, dann könnte ich das ganze irgendwie "zusammenbasteln".
LG und danke schon mal vorab.
Version(en): Office 365
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hallo,
danke für den Hinweis. Allerdings habe ich nur eine Verknüpfung mit einer Zelle, die ich einbinden will und daher kann ich nicht die Klammern nutzen um sie zu ersetzen.
Das sieht am Beispiel einer Zelle so aus: ='KN 2'!Z29
in der Zelle darunter so: ='KN 2'!Z33
Da also die Zahlen immer drei Zellen überspringen, kann ich nicht einfach kopieren.
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Ich schenke Dir was zum Kopieren: =INDEX('KN 2'!Z:Z;ZEILE(Z7)*4+1)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• so.egal
Version(en): 2016
Moin,
also mit Strg+F würde ich erstmal nach "=" suchen und dann "Wennfehler(" in ersetzen einfügen.
dann würde ich das Ende der Formeln raussuchen bspw. "))"
dann kommt in suchen wieder "))" und in ersetzen "));"")"
als letztens kommt dann in suchen "Wennfehler(" und wird ersetzt in "=Wennfehler("
sollte funktionieren. Falls nicht.. schick mal die Datei und ich gucke mal
04.01.2021, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2021, 19:21 von so.egal.)
Hallo,
ich weiß nicht wirklich, was ich mit dem "INDEX"-Hinweis anfangen soll. Soll ich die Tabelle neu aufsetzen?
Ist "Index" hier richtig und was genau wird dann durch die einzelnen Teile erreicht? Oder sollte es "INDIREKT" heißen? Ich bin etwas verwirrt, aber lernbereit ;)
LG
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
04.01.2021, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2021, 19:35 von LCohen.)
Tu meine Formel an den Platz von Deiner. Dann kopiere sie nach unten (also genau das, was Du mit Deiner nicht kannst).
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28
• so.egal
Danke vielmals,
das war der entscheidende Hinweis. Ich musste zwar mit einer anderen Zelle starten, aber das konnte ich zum Glück anpassen. Du glaubst garnicht, wie viel mir das zukünftig helfen wird!!! Mal wieder was gelernt.
LG