05.03.2024, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2024, 13:34 von ws-53.)
Ja, die Formel ist m.E. in Ordnung. Da ich nicht auf die Idee kam, dass die Funktionen: ARBEITSTAG und ARBEITSTAG.INTL auch mit negativen TAG-Werten rechnen können, habe ich es viel umständlicher aufgezogen, um dann das Umständliche über den Zwischenschritt "SPILL-Formeln, Final mit LET zu optimieren.
Anbei mal meine Berechnung. Spalte E total umständlich Spalten H:L mit Spillformeln Spalte N mit Let Spalte P deine Fomel. Dabei abweichende Ergebnisse per BF markiert.
Zitat:So - ist jetzt leider für mich nichts passendes dabei.
Wer nicht will, der hat schon!
Mustermappe ohne händisch eingetagene und erläuterte Wunschlösung und die geboten Lösungen lapidar ablehen, ohne zu erläutern, warum diese nicht die gewünschten Ergebnisse bringen.
06.03.2024, 06:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2024, 06:22 von RPP63.)
(05.03.2024, 22:11)Eri72 schrieb: Danke für eure Bemühungen.
Nein! Ich habe mich nicht "bemüht", sondern eine Lösung gemäß der Threaderöffnung erstellt. Wenn die Dir nicht zusagt, solltest Du erklären, was genau daran nicht passt. Und da ich ich jetzt erstmalig die viel zu große Beispieldatei angesehen habe: Du wirst schlicht nicht in der Lage sein, meinen Ansatz zu transferieren. Das liegt aber nicht an meiner Formel, sondern eher an Dir.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(05.03.2024, 22:11)Eri72 schrieb: Danke für eure Bemühungen. So - ist jetzt leider für mich nichts passendes dabei.
Wiederspruch: Ich habe dir in der Antwort vom 5.03 alles incl. der 5 Nettoarbeitstage vorm Monatsende vorgerechnet. Die Berechnung liefertet dazu die gewünschten Ergebnisse wenn man die Daten (Plural Datum) anpasst. Da es keinerlei Feedback gegeben hat, habe ich mich auch nicht weiter gekümmert.