Wert aus Spalte wenn Wert in anderer Spalte
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle in der ich in einem Bereich (z.B. in Spalte C) suchen möchte, ob der Wert X drin ist.
Wenn in einer oder mehreren Zellen der Wert X drin ist, soll der Wert in Spalte A der gleichen Zeile/n ausgegeben werden.

Ich habe es schon mit der VERWEIS Funktion versucht, bekomme aber nicht das erwünschte Ergebnis heraus.

Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,57 KB / Downloads: 7)
Hola,

schön wäre, du würdest das gewünschte Ergebnis zeigen. Bis dahin bleibt nur raten.

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(C3:Q3;"x");A3;"")

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da

Ich versuche es anhand meiner Beispieldatei zu erklären:

Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.

EDIT:
Code:
{=WENN(C3:C30="X";A3:A30;" ")}
Spuckt mir ja leider nur den ersten Namen aus wo er ein X findet.
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$3:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$30)-2/($C$3:$C$30="x");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
(09.11.2020, 13:35)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$3:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$30)-2/($C$3:$C$30="x");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da

Das ist schon toll, bekommt man es noch irgendwie hin, die Namen nacheinander in einer einzigen Zelle auszugeben?
Zitat:Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.
Mit einem aktuellen Office 365 oder Excel im Web kein Problem.:

=TEXTVERKETTEN(", ";1;FILTER(A3:A30;D3:D30="x"))
Cadmus
(09.11.2020, 13:34)h0lY schrieb: Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.

Hallo, :19:

Alternativ per UDF: :21:
[attachment=35200]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste