Hallo liebes Excelforum,
bräuchte mal wieder Hilfe bei ein Problemchen ;)
Mit folgendem Code(Codeteil) schreibe ich die Daten aus den TextBoxen in Tabellenblatt "Produkte"!
In den TextBoxen 30, 31, 32 und 33 habe ich Zahlen stehen, diese würde ich gerne als Währung in den jeweiligen Zellen im Tabellenblatt schreiben!
1. Frage: geht es eleganter als ".Cells(rngId.Row, 33).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 33).Value" für nur normale Zahlenformat, also als Zahlen mit denen man dann auch rechnen kann?
2. Frage: wie muss ich das ändern damit um als Währungsformat die Werte zu bekommen?
Vielen Dank schon im Voraus
VG
Alexandra
bräuchte mal wieder Hilfe bei ein Problemchen ;)
Mit folgendem Code(Codeteil) schreibe ich die Daten aus den TextBoxen in Tabellenblatt "Produkte"!
Code:
With ThisWorkbook.Sheets("produkte")
For y = 1 To 58
TextBox58.Value = Environ("Username") & " " & Date & " " & Time
.Cells(rngId.Row, y) = ArtikelDB.Controls("Textbox" & y).Value
.Cells(rngId.Row, 30).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 30).Value
.Cells(rngId.Row, 31).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 31).Value
.Cells(rngId.Row, 32).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 32).Value
.Cells(rngId.Row, 33).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 33).Value
Next y
End With
In den TextBoxen 30, 31, 32 und 33 habe ich Zahlen stehen, diese würde ich gerne als Währung in den jeweiligen Zellen im Tabellenblatt schreiben!
1. Frage: geht es eleganter als ".Cells(rngId.Row, 33).Value = 1 * .Cells(rngId.Row, 33).Value" für nur normale Zahlenformat, also als Zahlen mit denen man dann auch rechnen kann?
2. Frage: wie muss ich das ändern damit um als Währungsformat die Werte zu bekommen?
Vielen Dank schon im Voraus
VG
Alexandra