irgendwie funktioniert die Formel nicht richtig. Ich bekomme zwar meine "Laufende Nummer" jedoch ist das nicht die richtige. Ich brauch eben die laufende Nummer, die sich auf die WI bezieht. Ich habe die Formel in beigefügter Excel auch reingehauen, bekomme ein Ergebnis, jedoch sind die "Laufenden Nummern" nicht die, die in den Rohdaten an der richtigen Stelle stehen.
Auswertung
WI= 1 Laufende Nummer: 123 (laufende Nummer aus Rohdaten von der WI 6)
Rohdaten WI=6 Laufende Nummer 123
Hast du noch eine Idee, wie ich an das Ergebnis komme
In deiner Formel in deiner letzten Beispieldatei hat noch eine Klammer gefehlt (das "...*ZEILE... " gehört mit in die MAX-Funktion) Und ein -1 am Ende (weil die Daten auf dem Tabellenblatt "Rohdaten" erst in Zeile 2 beginnen)
versuch's mal so (Formel in J2 auf dem Tabellenblatt "Auswertung"): =INDEX(Rohdaten!$S$2:$S$1212;MAX((Rohdaten!$A$2:$A$1212&Rohdaten!$U$2:$U$1212&Rohdaten!$K$2:$K$1212&Rohdaten!$R$2:$R$1212=$A2&$C2&$F2&$I2)*ZEILE($2:$1212))-1) (in älteren Excel-Versionen Eingabe mit Strg+Shift+Enter als Matrixformel)
Gruß Fred
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag 28 • Johannes792