Wert ausgeben in Abhängigkeit eines von bis Datums
Hi Jonas,

zeigst du deinen Vorschlag, wie du das (möglichst ohne VBA) bewerkstelligst? Du weißt ja, man lernt nie aus. ;)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hi Günter,

wie gesagt, nicht einfacher, aber machbar :05:

(31.10.2017, 11:54)WillWissen schrieb: zeigst du deinen Vorschlag, wie du das (möglichst ohne VBA) bewerkstelligst? Du weißt ja, man lernt nie aus. ;)

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT((A11>=INDEX(A:A;2):INDEX(A:A;ZEILE()-3))*(A11<=INDEX(B:B;2):INDEX(B:B;ZEILE()-3))*INDEX(C:C;2):INDEX(C:C;ZEILE()-3)) 

Würde natürlich auch zu dynamisieren gehen, wenn die Zellen wo anders stehen, habe hier nur diesen Ansatz gewählz, um Zirkelbezüge zu umgehen. Wenn Du Interesse an einer Lösung hast, bei der die einzugebenden Werte nicht 3 Zeilen unter der Tabelle, sondern an beliebiger Stelle stehen, liefere ich diese natürlich gerne nach ;)
(31.10.2017, 11:00)Jonas0806 schrieb: Hallo,

Na dann vergrößere den Bereich?! Wenn es dynamisch sein soll, nimmt Dir eine intelligente Tabelle viel Arbe
habe zunächst nicht beachtet, daß alle Spalten gleich groß sein müssen,.
Hi Jonas,

Zitat:Wenn Du Interesse an einer Lösung hast, bei der die einzugebenden Werte nicht 3 Zeilen unter der Tabelle, sondern an beliebiger Stelle stehen, liefere ich diese natürlich nach.

muss nicht unbedingt sein - wäre aber trotzdem, auch für den TE, sicherlich interessant. Ich hatte nur getestet, wie die eingefügte Zeile eingebunden werden kann und kam dabei absolut nicht auf INDEX()
Danke für deinen Vorschlag.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste