Version(en): google spreadsheet
@ Storax: http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...ost1837872@ steve1da: Zwar gibt es gerade diese Excel-Sache, die ich vorrangig klären muss, würde aber gerne Stellung bezienen zu deinem Blog. Gibt es denn irgendwo einen Ort, an dem ich es tun kann?
Version(en): xl2016/365
Hola, das ist nicht mein Blog, ich verweise nur darauf. Für dein Problem: http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194 Gruß, steve1da
05.11.2017, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2017, 22:04 von Olivenbaum2013.)
(05.11.2017, 21:22)steve1da schrieb: Hola,
[...]
Für dein Problem:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194
Gruß, steve1da Grazie. Nicht ganz das, was ich suchte. Aber es brachte mich auf eine neue Idee. Die Formel in deinem Link bietet Lückenlose Aufzählung aller bereits genannten Stichwörter (ohne Wiederholung); so erfährt der Leser, zu welchen Stichwörtern man Beiträge findet.Ursprünglich brauchte ich (hat sich aber mit deinem Link erübrigt) eher eine Lösung für ein zweispaltiges Glossar (links Stichwörter, rechts Erklärungen), wobei Stichwörter nicht noch einmal gelistet werden sollten, wenn es eine zweite Erklärung zu demselben Stichwort gibt:Hammer: - WerkzeugZange: - Werkzeug - Wort, das mit Z anfängtDollar: - Währung
Version(en): '97 bis 2016; 365
Hallo,
... und wo ist der Sinn, daß Du ständig zitierst?
den Text haben alle Interessierten schon mal gelesen. Das Zitat ist also überflüssig wie ein Kropf. Benutze statt des "Zitieren-Button" den "Antworten-Button".
Ständig?
In diesem Fall dachte ich, dass derjenige, dem ich antworte, auch wissen soll, dass ich mich bei ihm und keinem anderen bedanke.
Aber in der Tat: Man kann es auch - wie in vielen anderen Foren auch - mit einem @ XYZ lösen.
Of topic: Verbraucht das Zitieren besonders viele Ressourcen? Verschlechtert es die Übersicht (frage deswegen, weil mich optisch nichts stört)?
Version(en): '97 bis 2016; 365
05.11.2017, 22:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2017, 22:49 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo, Zitat:Of topic: Verbraucht das Zitieren besonders viele Ressourcen? Verschlechtert es die Übersicht (frage deswegen, weil mich optisch nichts stört)? Es nervt und ist absolut sinnlos. Mich hält es eher davon ab, zu helfen, denn den zitierten Text kenne ich gewöhnlich schon. Und wenn nicht, ... Vorsicht jetzt, Käpt'n, ... dann kann ich sehr wohl hochscrollen. Ein ganz Großer, Konrad Adenauer nämlich, fragte mal: "... was schert mich mein Geschwätz von gestern?"
07.11.2017, 00:28
Liebe Leute, ich habe die Lösung für mein Problem (auch wenn mich steve1da auf eine andere interessante Lösung gelenkt hat). Darauf kam gerade, als mich ein User aus einem anderen Forum (zu google spreadsheet) darauf aufmerksam machte, dass mein Problem eigentlich ein rein kosmetisches Problem sein könnte. Daraufhin schlug er vor, den Begriff, wenn er denn mehr als einmal vorkommt, per if-Funktion weiß zu pinseln. Ich habe es mir gerade angeschaut und kam auf die folgende Lösung:
Ich hoffe, ich kann damit jedem helfen, der ein ähnliches Problem hat.
Version(en): 2016 + 365
Hi,
ich glaube, das =True kannst Du weglassen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28
• Olivenbaum2013
07.11.2017, 10:59
Danke. Es funktioniert in der Tat. Ich verstehe aber nicht, womit dann in der if-Funktion abgeglichen wird. Ist doch eine if-Funktion. Ich meine: Wie kann ich das =TRUE rauslassen, wenn ich doch die Formel habe: Wenn etwas wahr ist, dann x, ansonsten y?
Version(en): 2016 + 365
Hi,
da steht doch: Wenn zählenwenn(A:A;A4)>1 Also wenn der Wert von A4 mehr als ein Mal in Spalte A vorkommt, dann x, sonst y.
|