27.06.2023, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2023, 15:02 von HKindler.)
Hi Stephan,
du verwendest ja INDRIEKT (bäh!) und VERGLEICH über eine ganze Spalte (ebenfalls bäh!) und dann in Spalte O auch noch 3x innerhalb einer Formel den selben VERGLEICH (den du in Spalte N auch schon berechnet hast). Das alles führt zu einer schlechten Performance.
Dank für so schöne und kurze Formeln. Aber leider komme ich nicht über die Berechnung des ersten Wertes hinaus.
Wo muss ich da Angaben ändern damit ich auch die weiteren Werte berechnen kann? Wenn, dann habe ich wieder etwas Kürzeres und Übersichtlicheres lernen können.
Ansonsten ist aber der Makrovorschlag von Gast 123 auch ein hervorragender Lösungsweg.
27.06.2023, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2023, 17:27 von Stephan.)
Gelöscht, war schon abgeschickt. Mal wieder nicht konzentriert genug. Sorry
Danke Edgar, das funktioniert auch bei mir. Auch schön übersichtlich. Aber, eine andere Frage: Wenn in Spalte E keine Werte stehen gibt es doch eigentlich keine Grundlage für Abzüge. Oder soll das gleichbedeutend als Ersatz für eine 0 gewertet werden? Eine Frage der Definition? Gruß Stephan