jetzt würde ich mit gerne eine automatische Tabelle daraus machen.
=KGRÖSSTE($B$10:$B$8769;O10)
Mit Kgrösste der matrix und den Zahlen 1-8760 kann ich ein Jahr des Strombedarfs gleich sortieren. Jedoch würde ich gerne die zugehörigen Werte für den Eigenverbrauch und die Einspeiseleistung gleich in die nachbarzeile schreiben, wenn das geht.
Jedoch kommen doppelte werte vor von daher ist SVerweis nicht sehr sinnvoll. Was kann man da machen?
(03.01.2017, 15:46)Robert Lehmann schrieb: Hallo Leute, ... Jedoch kommen doppelte werte vor von daher ist SVerweis nicht sehr sinnvoll. Was kann man da machen?
Besten Dank
Cu Bert
Hallo, ja. Nimm AGGREGAT()...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
also mit Aggregat() komm ich leider nicht zurecht.
Das gewählte beispiel ist schon gut jedoch kommt bei mir nur #NV raus. Somit hilft mir diese Lösung nicht weiter. BZW weiß ich nicht was ich falsch mache
03.01.2017, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2017, 16:49 von Jockel.)
(03.01.2017, 16:44)Robert Lehmann schrieb: Könntest du des mir nicht anhand des Beispieles von shift-del zeigen?
Hallo, deine Datei sieht doch anders aus, oder nicht..? Das würde doch wenig Sinn machen... ... bitte poste keine Bilder - ich baue das nicht nach...!!!
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage