Wert in Abhänigkeit eines Textes Wiedergeben
#1
Hallo liebe Excel,-Experten, 

ich bin an der Grenze meines Excel-Know-Hows angekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen. 


ich möchte gerne das der Text einer Zelle in einer anderen Spalte bzw. einem anderen Bereich gefunden wird. 
Dazu sollte dann in der gleichen Zeile ein paar Spalten daneben ein Wert gefunden werden, der letztendlich ausgegeben wird. 

Mit SVERWEIS habe ich schon rumprobiert, aber das hat leider nicht das korrekte Ergebnis ausgegeben. 


.xlsx   Fragestellung.xlsx (Größe: 9,59 KB / Downloads: 7)


Konkret in meiner Datei, die ich angefügt habe, möchte ich gerene dass die Punktverteilung für einen Tag in der unteren Tabelle in der korrekten Zelle erscheint. (Die Werte, die bei "Ergebnisse" voreingetragen sind, sind nicht die korrekten Werte, da sie aus einer anderen Tabelle stammen) 

Ich bin für jede Anregung dankbar :))
Antworten Top
#2
Ich habe absolut nicht verstanden, was gesucht wird. In welcher Spalte soll wo was gesucht werden?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallöchen,

da wäre für das Verständnis sicher besser, wenn die eingetragenen Werte dem Wunschergebnis entsprechen … Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du nicht einfach einen Wert haben willst, sondern vielleicht auch die Summe aus den Zeilen, wo der Begriff auftritt? Bei Sonntag wäre das 13. Falls Du jedoch den ersten Wert zu Sonntag haben willst, wären es 7, willst Du den letzten, wären es nur 6.

Eine weitere Frage wäre, wo der Wert hin soll. Da die Eintragungen nicht dem Wunschergebnis entsprechen, hat man sicher ein paar Spalten zum knobeln.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste