Hallo ich habe eine Tabelle, wo ich auf einem Tabellenblatt in der Spalte H von Zeile 5 bis 24 Werte (alpha) drin habe. Zu jedem dieser alpha suche ich den passenden cA-Wert. alpha in Abhängigkeit zu cA steht auf einem anderen Tabellenblatt, wo alpha in ganzzahligen Schritten aufsteigend sortiert zu dem jewieligen cA-Wert zugeordnet ist. Nun benötige ich eine Lösung, um immer den passenden cA-Wert automatisch aus der Tabelle zu bekommen. Da alpha aber nun auch mal nicht ganzzahlig ist, müsste noch interpoliert werden....
schön, dass du gleich auf das Nachbarforum aufmerksam gemacht hast.
Kannst du uns eine (abgespeckte und anonymisierte ) Beispieldatei oder einen relevanten Tabellenausschnitt zeigen? Dann wird's mit dem Helfen etwas leichter. Hier kannst du nachlesen, wie das geht:
Hier ist eine Beispieldatei. Ich habe alle vertraulichen Daten herausgenommen, aber alpha, cA und cW sind an den gleichen Spalten/Zeilen und die entscheidenden Tabellenblätter haben ihre wirklichen Namen auch behalten, da das ja mit in die Formel muss...
07.06.2016, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016, 16:12 von LaSoso.)
Achso falls das etwas hilft. Ich hatte auch schon im Tabellenblatt "Polare" die cA und cW Werte interpoliert Daher hier noch die Version, wo daneben schon meine Interpolation dabei ist... trotzdem müsste ja auch hier für Kommazahlen interpolert werden :/
07.06.2016, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016, 16:35 von Rabe.)
Hi,
(07.06.2016, 16:11)LaSoso schrieb: Achso falls das etwas hilft. Ich hatte auch schon im Tabellenblatt "Polare" die cA und cW Werte interpoliert Daher hier noch die Version, wo daneben schon meine Interpolation dabei ist... trotzdem müsste ja auch hier für Kommazahlen interpolert werden :/
ich habe hier mal die Werte per SVERWEIS rübergeholt jeweils mit der einen und der anderen Tabelle. MMn sind die alpha aber noch nicht genau genug interpoliert.