16.01.2018, 11:55
Hallo zusammen,
um mein Problem darzustellen fange ich mal ganz von vorne an:
Zunächst habe ich eine Liste von Produktverkäufen mit dem jeweiligen Standort, an dem das Produkt verkauft wurde.
Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Auf einem zweiten Tabellenblatt habe ich alle Produktgruppen aufgelistet, in denen jedes Produkt genau einmal vorkommt.
Tabelle2
Auf einem weiteren Tabellenblatt liste ich Verkäufe für einen bestimmten Standort auf, also wieder eine Liste, in der Produkte (je nachdem wie oft sie verkauft wurden) öfter vorkommen können. Hier möchte ich nun im Bereich B4:B1000 (das dürfte reichen) die Produktgruppen für die jeweiligen Produkte angezeigt bekommen.
Tabelle3
Hat da jemand eine Idee für mich was in B4 und folgende rein muss? Über jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
Beste Grüße
Rhak
um mein Problem darzustellen fange ich mal ganz von vorne an:
Zunächst habe ich eine Liste von Produktverkäufen mit dem jeweiligen Standort, an dem das Produkt verkauft wurde.
Tabelle1
A | B | C | |
1 | Produkte | Standorte | |
2 | Produkt A | Standort A | |
3 | Produkt C | Standort A | |
4 | Produkt G | Standort A | |
5 | Produkt A | Standort A | |
6 | Produkt B | Standort B | |
7 | Produkt B | Standort B | |
8 | Produkt H | Standort B | |
9 | Produkt A | Standort B | |
10 |
Auf einem zweiten Tabellenblatt habe ich alle Produktgruppen aufgelistet, in denen jedes Produkt genau einmal vorkommt.
Tabelle2
A | B | C | D | |
1 | Produktgruppe 1 | Produktgruppe 2 | Produktgruppe 3 | |
2 | Produkt A | Produkt C | Produkt G | |
3 | Produkt B | Produkt D | Produkt H | |
4 | Produkt E | Produkt I | ||
5 | Produkt F | |||
6 |
Auf einem weiteren Tabellenblatt liste ich Verkäufe für einen bestimmten Standort auf, also wieder eine Liste, in der Produkte (je nachdem wie oft sie verkauft wurden) öfter vorkommen können. Hier möchte ich nun im Bereich B4:B1000 (das dürfte reichen) die Produktgruppen für die jeweiligen Produkte angezeigt bekommen.
Tabelle3
A | B | C | |
1 | Verkäufe für | ||
2 | Standort A | ||
3 | Produkte | Produktgruppen | |
4 | Produkt A | ||
5 | Produkt C | ||
6 | Produkt G | ||
7 |
Formeln der Tabelle | ||||||||||
| ||||||||||
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! | ||||||||||
Matrix verstehen |
Hat da jemand eine Idee für mich was in B4 und folgende rein muss? Über jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
Beste Grüße
Rhak