31.07.2019, 09:02
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe bei meinem folgenden Problem.
Ich habe Tabellenblatt 1 und 2.
Auf dem 1. Habe ich Namen stehen und daneben mit einem Wert, welchen die jeweiligen Personen noch bezahlen müssen.
Im Tabellenblatt 2 ist eine Berechnungshilfe, bei der die Anzahl der Waren eingegeben werden kann, die die jeweiligen Mitarbeiter konsumiert haben. Bei der Summer kommt dann der Betrag raus, der noch bezahlt werden muss.
Nun brauche ich einen Button mit einem Dropdown Auswahlfeld der folgendes Ausführt:
- im Dropdown Feld soll der Name des Mitarbeiters ausgewählt werden, für den die Eingaben gemacht wurden (Namen sollen von Tabelle 1 Spalte A übernommen werden)
- Der Errechnete Preis aus Tabelle 2 den der Mitarbeiter zu zahlen hat, soll entsprechend in Tabelle 1 in der Spalte B zu dem Eintrag addiert und eingetragen werden
Beispiel:
Hr. Meier hat einen "Kontostand" von 5,50€ (Tabellenblatt 1). Im Tabellenblatt 2 hat er 1 Cola und 2 Wasser verbraucht. Dies kostet ihn wie in C6 errechnet 1,50. Nun brauche ich auf dem Tabellenblatt 2 das Dropdownfeld in dem ich Meier auswählen kann. Der Button soll dann die 1,50 auf die bestehenden 5,50 addieren und im Tabellenblatt 1 in der Zelle B4 den Wert 7,00€ ausgeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Viele Grüße und Danke schon mal
ich bräuchte bitte eure Hilfe bei meinem folgenden Problem.
Ich habe Tabellenblatt 1 und 2.
Auf dem 1. Habe ich Namen stehen und daneben mit einem Wert, welchen die jeweiligen Personen noch bezahlen müssen.
Im Tabellenblatt 2 ist eine Berechnungshilfe, bei der die Anzahl der Waren eingegeben werden kann, die die jeweiligen Mitarbeiter konsumiert haben. Bei der Summer kommt dann der Betrag raus, der noch bezahlt werden muss.
Nun brauche ich einen Button mit einem Dropdown Auswahlfeld der folgendes Ausführt:
- im Dropdown Feld soll der Name des Mitarbeiters ausgewählt werden, für den die Eingaben gemacht wurden (Namen sollen von Tabelle 1 Spalte A übernommen werden)
- Der Errechnete Preis aus Tabelle 2 den der Mitarbeiter zu zahlen hat, soll entsprechend in Tabelle 1 in der Spalte B zu dem Eintrag addiert und eingetragen werden
Beispiel:
Hr. Meier hat einen "Kontostand" von 5,50€ (Tabellenblatt 1). Im Tabellenblatt 2 hat er 1 Cola und 2 Wasser verbraucht. Dies kostet ihn wie in C6 errechnet 1,50. Nun brauche ich auf dem Tabellenblatt 2 das Dropdownfeld in dem ich Meier auswählen kann. Der Button soll dann die 1,50 auf die bestehenden 5,50 addieren und im Tabellenblatt 1 in der Zelle B4 den Wert 7,00€ ausgeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Viele Grüße und Danke schon mal