18.10.2014, 13:28
Guten Tag Clever-Excel-Forum,
Als Excel Einsteiger möchte ich mir eine Tabelle erstellen und benötige Hilfe.
Leider fehlen mir die notwendigen Kenntnisse um für einen bestimmten Bereich der Tabelle die richtige Formel zusammenzustellen.
Den entsprechenden Teil der Tabelle füge ich als Anhang bei.
In den Zellen N1:W1 befinden sich Buchstabenkombinationen.
In Spalte A befinden sich.
Wenn in Zelle E2 eine der Buchstabenkombination eingegeben, soll in der Zeile der Spalte mit dem identischen Titel der Wert aus Zelle A2 ausgegeben werden.
Beispiel:
E2 = „du“ dann in N2 Wert aus A2.
E2 = „ma“ dann in Q2 Wert aus A2.
usw.
Wenn zudem in Zelle F2 eine weitere Buchstabenkombination eingegeben wird und zudem in der Zelle G2 ein Prozentwert, dann soll in N2 der Wert aus A2 minus des prozentualen Anteils ausgegeben werden. In der Zeile der Spalte mit dem Titel der zweiten Buchstabenkombination soll der prozentuale Anteil angezeigt werden.
Beispiel:
E2 = „du“ (Werts aus A2 in N2)
F2 = „ma“ und G2 = 20% = A2-G2.
H2 = „sn“ und I2 = 10% = A2-G2-I2
usw.
N2 = A2-G2-I2 usw.
Danke und Gruß
Lazy bone
Als Excel Einsteiger möchte ich mir eine Tabelle erstellen und benötige Hilfe.
Leider fehlen mir die notwendigen Kenntnisse um für einen bestimmten Bereich der Tabelle die richtige Formel zusammenzustellen.
Den entsprechenden Teil der Tabelle füge ich als Anhang bei.
In den Zellen N1:W1 befinden sich Buchstabenkombinationen.
In Spalte A befinden sich.
Wenn in Zelle E2 eine der Buchstabenkombination eingegeben, soll in der Zeile der Spalte mit dem identischen Titel der Wert aus Zelle A2 ausgegeben werden.
Beispiel:
E2 = „du“ dann in N2 Wert aus A2.
E2 = „ma“ dann in Q2 Wert aus A2.
usw.
Wenn zudem in Zelle F2 eine weitere Buchstabenkombination eingegeben wird und zudem in der Zelle G2 ein Prozentwert, dann soll in N2 der Wert aus A2 minus des prozentualen Anteils ausgegeben werden. In der Zeile der Spalte mit dem Titel der zweiten Buchstabenkombination soll der prozentuale Anteil angezeigt werden.
Beispiel:
E2 = „du“ (Werts aus A2 in N2)
F2 = „ma“ und G2 = 20% = A2-G2.
H2 = „sn“ und I2 = 10% = A2-G2-I2
usw.
N2 = A2-G2-I2 usw.
Danke und Gruß
Lazy bone