27.11.2017, 22:52
Hallo,
ich möchte beim Betätigen einer Schaltfläche in dem Tabellenblatt "E get" den letzten Wert von Tabellenblatt "Werte" Spalte3, in das Tabellenblatt "E get" Spalte 57, 2 Zeilen unter dem letzten Eintrag kopieren. Erste Zeile ist "Zeile 5".
Ich habe bei meiner ersten Beitrag falsch formuliert. So ist es nun richtig.Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und Grüße Empo
Ich habe von Crazy Tom folgenden Code erhalten.
.
Sub test()
Dim lngLetzteQuelle As Long
Dim lngZiel As Long
lngLetzteQuelle = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("E get")
lngZiel = .Cells(.Rows.Count, 57).End(xlUp).Row + 2
.Cells(lngZiel, 57).Value = Cells(lngLetzteQuelle, 1).Value
End With
End Sub
So wie ich es formuliert habe war es richtig. Der Fehler liegt bei mir (ich möchte beim Betätigen einer Schaltfläche den letzten Wert von Tabellenblatt "Werte" Spalte1, in das Tabellenblatt "E get" Spalte 57 2 Zeilen unter denm letzten Eintrag kopieren. )
ich möchte beim Betätigen einer Schaltfläche in dem Tabellenblatt "E get" den letzten Wert von Tabellenblatt "Werte" Spalte3, in das Tabellenblatt "E get" Spalte 57, 2 Zeilen unter dem letzten Eintrag kopieren. Erste Zeile ist "Zeile 5".
Ich habe bei meiner ersten Beitrag falsch formuliert. So ist es nun richtig.Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und Grüße Empo
Ich habe von Crazy Tom folgenden Code erhalten.
.
Sub test()
Dim lngLetzteQuelle As Long
Dim lngZiel As Long
lngLetzteQuelle = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Sheets("E get")
lngZiel = .Cells(.Rows.Count, 57).End(xlUp).Row + 2
.Cells(lngZiel, 57).Value = Cells(lngLetzteQuelle, 1).Value
End With
End Sub
So wie ich es formuliert habe war es richtig. Der Fehler liegt bei mir (ich möchte beim Betätigen einer Schaltfläche den letzten Wert von Tabellenblatt "Werte" Spalte1, in das Tabellenblatt "E get" Spalte 57 2 Zeilen unter denm letzten Eintrag kopieren. )