Werte Kopieren mit Bedingungen aus anderem Tabellenblatt
Hallo liebe Excelprofis,
ich stehe vor einem Problem, welches ich mit meinen Kenntnissen leider nicht lösen kann und hoffe daher auf hilfreiche Vorschläge:

In der Abbildung seht ihr zwei Tabellenblätter. Die linke Tabelle heißt „Auswertung“ und die rechte Tabelle „Daten“. In der Spalte B der Tabelle „Auswertung“ sind 2-Stunden-Werte (abhängig vom Datum und Uhrzeit) dargestellt. Aus der Spalte B (Auswertung) sollen einige Werte in die Spalte C (Auswertung) übertragen werden. Jedoch müssen die übertragenen Werte einige Bedingungen aus dem Tabellenblatt „Daten“ erfüllen.

In der Spalte J der Tabelle „Daten“ sind einige Werte abhängig vom Datum (Täglich, OHNE UHRZEIT) dargestellt.  

Folgende Funktion bräuchte ich:
Wenn in der Spalte J (Daten) ein Wert für ein Datum vorhanden ist, sollen in die Spalte C (Auswertung) für dasselbe Datum die Werte der Spalte B (Auswertung) kopiert werden. Wenn in Spalte J (Daten) kein Wert für ein bestimmtes Datum vorhanden ist, sollen die Werte aus B (Auswertung) nicht in C (Auswertung) desselben Datums übertragen werden.

Es ist ein bisschen schwer zu erklären daher folgendes Beispiel:
In der Spalte J (Daten) ist für den 02.01.2014 der Wert 11.223 dargelegt. Da in der Spalte J (Daten) für den 02.01.2014 ein Wert vorhanden ist, sollen aus der Spalte B (Auswertung) alle Mengen in die Spalte C (Auswertung) aus diesem Datum übertragen werden. Der Wert 3428 soll in C28, 2707 in C29, … 4219 in C39 übertragen werden. Dasselbe Prinzip sollte dementsprechend auch für den 30.01, 31.01, 05.02, 06.02 usw. gelten.

In der Spalte J (Daten) ist für den 01.01.2014 kein Wert hinterlegt. Aus diesem Grund sollten in Spalte C (Auswertung) keine Werte aus der Spalte B (Auswertung) herauskopiert werden.

Nochmal zusammengefasst: Mir geht es darum, dass aus der Spalte B (Auswertung) nur Werte in Spalte C (Auswertung) kopiert werden, wenn in der Tabelle „Daten“ in der Spalte J für DAS SELBE DATUM ein Wert vorhanden ist.

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und ich würde mich sehr über Vorschläge freuen! Blush

Liebe Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hola,

Bilder sind schei***. Bitte eine richtige Beispieldatei zur Verfügung stellen.

Gruß,
steve1da
Sorry :19:  Hier die Datei

Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 581,47 KB / Downloads: 4)
Hola,

Code:
=WENN(SVERWEIS(GANZZAHL(A16);Daten!$B$11:$J$375;9;0)<>0;B16;"")

Gruß,
steve1da
Wink 
gracias senor!   :19:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste