07.02.2017, 14:08
Also ich weiß z.B. dass ich das mit der ZÄHLENWENN-Funktion machen kann. Also die Addierung der Werte "u". Das Problem hier ist aber, dass man das für 78 Nummern machen muss und da in jedem Monat die KW-Woche anders liegt, mindestens vier mal. Das ist einfach sehr aufwendig. Die ZÄHLENWENN-Funktion würde ich immer in der zweiten Tabelle eintragen. Wie stelle ich aber den Bezug her zwischen den beiden Tabellen her?
EDIT: so, habe es nun selber hinbekommen, ohne VBA. Werde die Schritte die ich gemacht hab noch mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen und hier mal zur Verfügung stellen.
Was mich aber trotzdem interessiert ist, wenn man das Ganze nun mit VBA macht, ist es doch ein weitaus deutlich mehr Aufwand als wenn man es ohne macht.
EDIT: so, habe es nun selber hinbekommen, ohne VBA. Werde die Schritte die ich gemacht hab noch mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen und hier mal zur Verfügung stellen.
Was mich aber trotzdem interessiert ist, wenn man das Ganze nun mit VBA macht, ist es doch ein weitaus deutlich mehr Aufwand als wenn man es ohne macht.