29.08.2018, 15:03
Hey Leute,
ich habe eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:
Geschäftsnummer: Wert1: Wert2: .......
10 50 75
15 20 10
17 80 25
usw....
Nun sind in der Tabelle aber leider einige Datensätze die dort nicht hinein gehören.
Ich habe nun eine Zweite Tabelle die genau so aufgebaut ist.
Dort steht nun z.B. die Geschäftsnummer 15. Das bedeutet, dass der Datensatz (Zeile) mit der Geschäftsnummer 15 entfernt werden muss.
Es müssen knapp 300 Datensätze entfernt werden. Da ich das nicht manuell machen möchte suche ich nun einen Weg die Datensätze automatisch löschen zu lassen.
Am liebsten wäre es mir, wenn nicht nur die Daten gelöscht werden, sondern die komplette Zeile entfernt wird.
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
ich habe eine Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:
Geschäftsnummer: Wert1: Wert2: .......
10 50 75
15 20 10
17 80 25
usw....
Nun sind in der Tabelle aber leider einige Datensätze die dort nicht hinein gehören.
Ich habe nun eine Zweite Tabelle die genau so aufgebaut ist.
Dort steht nun z.B. die Geschäftsnummer 15. Das bedeutet, dass der Datensatz (Zeile) mit der Geschäftsnummer 15 entfernt werden muss.
Es müssen knapp 300 Datensätze entfernt werden. Da ich das nicht manuell machen möchte suche ich nun einen Weg die Datensätze automatisch löschen zu lassen.
Am liebsten wäre es mir, wenn nicht nur die Daten gelöscht werden, sondern die komplette Zeile entfernt wird.
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?