29.03.2021, 15:03
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei meiner Excel Tabelle.
Diese besteht aus mehreren Tabellenblättern. Blatt eins ist eine Namensliste mit Spalte A die Namen und Spalte B eine einmalig zum Namen vergebene Nummer. Zu jeder Nummer gibt es ein separates Tabellenblatt. Außerdem gibt es noch ein Blatt, in dem die Nummer in ein Feld eingetippt werden kann (Blatt zwei). Wenn dies passiert, dann wird in dem jeweiligen Tabellenblatt (die restlichen) untereinander das Datum eingefügt, wann die Nummer eingegeben wurde.
Hier der VBA Code dazu:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Offset(0, 0).Select
If Target.Column = 3 And IsNumeric(Target) Then
Application.EnableEvents = False
Dim BoVorhanden As Boolean
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
If WsTabelle.Name = Target Then
BoVorhanden = True
Exit For
End If
Next WsTabelle
If BoVorhanden Then
With Worksheets(CStr(Target))
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
.Range("A" & LoLetzte) = Date
End With
Else
Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Name = Target
Worksheets(CStr(Target)).Range("A1") = Date
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Nun möchte ich nicht nur das jeweilige Datum in dem entsprechenden Tabellenblatt als Liste dargestellt bekommen, sondern zusätzlich im Reiter Namensliste jeweils hinter der richtige Zeile, und zwar nebeneinander (nicht untereinander wie in den einzelnen Reitern)
Ich hab schon vieles versucht, den Code dementsprechend abzuändern, bekomme das aber nicht selber hin. kann mir jemand dabei helfen?
anbei die komplette Tabelle als Anhang
Vielen Dank im Voraus
ich bräuchte bitte Hilfe bei meiner Excel Tabelle.
Diese besteht aus mehreren Tabellenblättern. Blatt eins ist eine Namensliste mit Spalte A die Namen und Spalte B eine einmalig zum Namen vergebene Nummer. Zu jeder Nummer gibt es ein separates Tabellenblatt. Außerdem gibt es noch ein Blatt, in dem die Nummer in ein Feld eingetippt werden kann (Blatt zwei). Wenn dies passiert, dann wird in dem jeweiligen Tabellenblatt (die restlichen) untereinander das Datum eingefügt, wann die Nummer eingegeben wurde.
Hier der VBA Code dazu:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Offset(0, 0).Select
If Target.Column = 3 And IsNumeric(Target) Then
Application.EnableEvents = False
Dim BoVorhanden As Boolean
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
If WsTabelle.Name = Target Then
BoVorhanden = True
Exit For
End If
Next WsTabelle
If BoVorhanden Then
With Worksheets(CStr(Target))
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
.Range("A" & LoLetzte) = Date
End With
Else
Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Name = Target
Worksheets(CStr(Target)).Range("A1") = Date
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Nun möchte ich nicht nur das jeweilige Datum in dem entsprechenden Tabellenblatt als Liste dargestellt bekommen, sondern zusätzlich im Reiter Namensliste jeweils hinter der richtige Zeile, und zwar nebeneinander (nicht untereinander wie in den einzelnen Reitern)
Ich hab schon vieles versucht, den Code dementsprechend abzuändern, bekomme das aber nicht selber hin. kann mir jemand dabei helfen?
anbei die komplette Tabelle als Anhang
Vielen Dank im Voraus