finde leider meine Fehler nicht und brauche Hilfe.
Ich lade aus Tabelle "Kürzel" Daten in UF "frm_Kürzel" in eine Listbox. Beim anklicken einer Zeile der Listbox werden die Werte in Textboxen eingelesen, soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich die Werte aus den Textboxen in einen andere Tabelle übertragen und das bekomme ich nicht hin. Hier mein Code:
Code:
Private Sub cmd_Neu_Click() Dim lng As Long
On Error Resume Next With Worksheets("Depot") lng = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Rows.Row Cells(lng, 1).Value = .TextBox1.Value Cells(lng, 2).Value = .TextBox2.Value Cells(lng, 3).Value = .TextBox3.Value Cells(lng, 4).Value = .TextBox4.Value Cells(lng, 5).Value = .TextBox5.Value Cells(lng, 6).Value = .TextBox6.Value End With End Sub
mal aus dem Bauch geschossen, da ich ja eigentlich nicht mehr mit Excel mache. Entweder: .Cells(lng, 1).Value = .TextBox1.Value oder Sheets("Tabelle2").Cells(lng, 1).Value = .TextBox1.Value
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
stimmt ... ich habe auf den "." vor Textbox nicht geachtet.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
leider komme ich nicht weiter, da keine der Vorschläge funktioniert hat und ich nicht weiss, ob noch woanders ein Fehler existiert.
Es sollte so funktionieren, erst in Listbox klicken um die Textboxen zu füllen, auf Button "Aktie ins Depot" klicken und Werte der Textboxen sollen ins Blatt "Depot" in die erste frei Zeile eingefügt werden. Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken und bedanke mich schon mal im Voraus.