Moin,
ich möchte in Excel eine Tabelle aus einer anderen Exceltabelle übernehmen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. In dem Zusammenhang bin ich auf die Formel "übernehmen" gestoßen, die klang sehr hilfreich, ist bei mir aber nicht verfügbar. Gibt es eine ähnliche Formel? Sonst würde ich das stumpf mit = und dann das entsprechende Feld inklusive Pfad machen. Ich nutze Office Professional Plus 2019.
2. Die Spalten der Ursprungstabelle sind standardisiert, die Zeilenanzahl kann aber sehr unterschiedlich ausfallen (von ein paar hundert bis zu mehreren zehntausend Zeilen). Gibt es eine Möglichkeit, Excel da zu sagen, "hier kommen keine Werte mehr, also mach Schluss"? Wäre auch möglich, das per Formel zu lösen, dass leere Zellen statt mit einer 0 nur mit einem "" dargestellt werden. Dann wären die Formeln aber trotzdem noch im Hintergrund aktiv. Ich möchte gerne nur solange Formeln haben, wie es auch Daten gibt.
Ich hoffe ich konnte es verständlich darstellen. Danke schonmal für die Hilfe. :)
ich möchte in Excel eine Tabelle aus einer anderen Exceltabelle übernehmen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. In dem Zusammenhang bin ich auf die Formel "übernehmen" gestoßen, die klang sehr hilfreich, ist bei mir aber nicht verfügbar. Gibt es eine ähnliche Formel? Sonst würde ich das stumpf mit = und dann das entsprechende Feld inklusive Pfad machen. Ich nutze Office Professional Plus 2019.
2. Die Spalten der Ursprungstabelle sind standardisiert, die Zeilenanzahl kann aber sehr unterschiedlich ausfallen (von ein paar hundert bis zu mehreren zehntausend Zeilen). Gibt es eine Möglichkeit, Excel da zu sagen, "hier kommen keine Werte mehr, also mach Schluss"? Wäre auch möglich, das per Formel zu lösen, dass leere Zellen statt mit einer 0 nur mit einem "" dargestellt werden. Dann wären die Formeln aber trotzdem noch im Hintergrund aktiv. Ich möchte gerne nur solange Formeln haben, wie es auch Daten gibt.
Ich hoffe ich konnte es verständlich darstellen. Danke schonmal für die Hilfe. :)