18.03.2016, 09:17
Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag und ich suche nach folgender Lösung:
Auf 4 - 5 Tabellenblättern W1-W5 (monatsabhängig) werden pro Werktag Essenszahlen erfasst.
Beispiele:
01.02. 02.02. 03.02. 04.02. 05.02.
MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
50........55.......53........56........60
29.02. 01.03. 02.03. 03.03. 04.03.
MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
..........55.......53........56........60
Die nächste Woche geht dann entsprechend am 08.02. bzw. 07.03. auf Tabellenblatt 2-5 weiter.
Alle Werte werden dann in einer Gesamtübersicht Spalte 1-31 für die jeweiligen Monatstage (mit derzeit manuell hergestellten Verknüpfung) für das gesamte Monat dargestellt.
In diesem Beispiel lautet die Verknüpfung für die erste Zahl ='W1'!D47
Da aber im nächsten Monat der Montag leer ist und der 01.03. ein Dienstag ist, soll ='W1'!D47 in der Gesamtübersicht (Spalte 1-31) nicht im Montag, sondern in der Dienstagsspalte eingetragen werden, weil das ja der erste Wert des Monats ist.
Nochmal als Zusammenfassung die Gesamtübersicht
Monat Februar:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
50.55.53.56.60
Monat März:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
...50.55.53.56.60
Monat April:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
.........50.......55.53.56.60
(Die Werte sind natürlich nicht jeden Monat gleich)
Wer hat die Lösung für mich?
Danke!
das hier ist mein erster Beitrag und ich suche nach folgender Lösung:
Auf 4 - 5 Tabellenblättern W1-W5 (monatsabhängig) werden pro Werktag Essenszahlen erfasst.
Beispiele:
01.02. 02.02. 03.02. 04.02. 05.02.
MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
50........55.......53........56........60
29.02. 01.03. 02.03. 03.03. 04.03.
MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
..........55.......53........56........60
Die nächste Woche geht dann entsprechend am 08.02. bzw. 07.03. auf Tabellenblatt 2-5 weiter.
Alle Werte werden dann in einer Gesamtübersicht Spalte 1-31 für die jeweiligen Monatstage (mit derzeit manuell hergestellten Verknüpfung) für das gesamte Monat dargestellt.
In diesem Beispiel lautet die Verknüpfung für die erste Zahl ='W1'!D47
Da aber im nächsten Monat der Montag leer ist und der 01.03. ein Dienstag ist, soll ='W1'!D47 in der Gesamtübersicht (Spalte 1-31) nicht im Montag, sondern in der Dienstagsspalte eingetragen werden, weil das ja der erste Wert des Monats ist.
Nochmal als Zusammenfassung die Gesamtübersicht
Monat Februar:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
50.55.53.56.60
Monat März:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
...50.55.53.56.60
Monat April:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 .........
.........50.......55.53.56.60
(Die Werte sind natürlich nicht jeden Monat gleich)
Wer hat die Lösung für mich?
Danke!