Hallo, ich bin neu hier und habe ein problem mit excell.
Undzwar habe ich eine Excelltabelle mit 9 Spalten.
In der ersten Spalte stehen Basepruduct ID´s (2230 Stück, 8 stellige numerische Werte)
Ich möchte aus dieser ersten Spalte aber nur einige ID´s gefiltert haben ( ca. 90 stück.) Diese Auswahl der 90 ID´s habe ich seperat in einer Spalte 11 einefügt.
es soll eine lange Liste nach den Werten eines Range gefiltert werden.
Versuche diesen Code im Einzelschrittmodus (oder lösche die zweite Zeile mit autofilter)
Code:
Sub test() ky = Join(Application.Transpose(Range("K2:K93")), ", ") Tx = Split(ky, ",") With Cells(1).CurrentRegion .AutoFilter 1, Tx, 7 .AutoFilter End With
Die Spalten A-I müssen zusammen bleiben. Ich möchte aber aus Spalte A all die ID´s rausfiltern die in Spalte K vorkommen.
@Fennek, damit kann ich leider nicht so viel anfangen ::( @ WillWissen, darin vorkommen tuhen sie, das weiss ich, aber ich möchte sie ausfindig machen und den rest löschen wenn es geht. sodass nur noch die gewünschten ID`s in der reihe stehen, natürlich mit den anderen werten aus Spalte B,C,D usw.
#NAME ist der Hinweis, dass die Syntax deiner eingegebenen Formel nicht stimmt. Überprüfe mal, ob du nicht eventuell ein Komma statt eines Semikolons als Trenner hast. Der von Uwe genannte Vorschlag funktioniert einwandfrei:
Zitat:Hab 0 und o ausprobiert, hat aber beides nicht funktioniert leider.
hatte ich gerade überlesen. Kann es sein, dass du ein O (O-wie Otto) statt einer 0 (Null) eingegeben hast? Dann stimmt die Syntax auch nicht und XL meckert dich mit #NAME an.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)