29.05.2020, 13:41
Hallo zusammen!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der folgende Aufgabe (siehe Bild):
Ich habe eine [riesengroße] Exceltabelle (blaue Tabelle auf dem Bild) mit einer Materialnummer und der dazugehörigen Stückzahl (Verbrauchszahl) gegeben. Zu einer Materialnummer gibt es aber mehrere Stückzahlen in dieser Tabelle. In der nebenstehenden (grünen) Tabelle sollen dann automatisch die Materialnummern (nun nur noch einmalig vorkommend) gelistet werden und dazu die (addierten) Stückzahlen aus der linken Tabelle.
Wie stelle ich sowas an?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der folgende Aufgabe (siehe Bild):
Ich habe eine [riesengroße] Exceltabelle (blaue Tabelle auf dem Bild) mit einer Materialnummer und der dazugehörigen Stückzahl (Verbrauchszahl) gegeben. Zu einer Materialnummer gibt es aber mehrere Stückzahlen in dieser Tabelle. In der nebenstehenden (grünen) Tabelle sollen dann automatisch die Materialnummern (nun nur noch einmalig vorkommend) gelistet werden und dazu die (addierten) Stückzahlen aus der linken Tabelle.
Wie stelle ich sowas an?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG