frage: wie soll Excel erkennen, um welches maschinenbauelement, wie "Schlossschraube, Linsenkopfschraube, Imbusschraube, Mutteren..." es sich handelt. m2 gibt lediglich den Durchmesser, hier 2mm des "m"etrischen gewindes an.
ich habe im Registerblatt "Gesamt" in Spalte A 3 Kreuzschrauben (Länge....) und in Spalte B steht Regal 5 so geht das immer weiter Spalte A 10 Nägel (Länge...) und in Spalte B Regal 7
Nun möchte ich im Reiter "Regal 7" alles angezeigt bekommen, was im Registerblatt "Gesamt" in Spalte B mit "Regal 7" angelegt wurde.
Es geht hier nicht um die Schraubengrößen usw. mir geht es rein darum, wie gebe ich vorne in der Gesamtübersicht alles an, und Excel sortiert alle zu den entschrechenden Tabellenblättern.
In den einzelnen Registerblättern "Regal 6", "Regal 7" und "Regal 8" soll automatisch alles aus dem Gesamtregisterblatt übernommen werden.
Also lege ich unter Gesamt ein Teil an und vergebe in Spalte B die Bezeichnung "Regal 6" soll der Arikel automatisch im Registerblatt "Regal 6" erscheinen.
Andersrum, lösche ich unter Gesamt, soll auch im entsprechendem Registerblatt gelöscht werden.