Werte einfügen?
#1
Lightbulb 
Hallo, 

mir fehlt der Geistesblitz, aber vielleicht kann jemand von euch helfen. 

Folgende Problemstellung: 

Ich bekomme von Kunden Excel-Tabellen in unterschiedlichen formatierungen. Manchmal mit Blattschutz, mal ohne...dann auch mit drop down, Grafiken dazwischen usw.
Ich muss die Tabelle mit Informationen füttern, die ich einheitlich in einer anderen Tabelle vorliegen habe. Aktuell mache ich das per Formel - ich trage in der Kundentabelle die Artikelnummer ein dann habe ich bei jedem Feld eine Formal dahinter, welche mir aus meiner Tabelle genau die Info dort anzeigt, welche gewünscht ist....aber dann muss ich aktuell in jedem Feld quasi manuel "Werte Einfügen" damit die Formel weg ist und ich das Dokument zurück schicken kann. Teilweise ist das sehr nervig, je nach Schutz von der Tabelle...da ich nicht einfach alles markieren kann, sondern wirklich jedes einzelene Feld auswählen muss. 

Hat jemand eine Idee?

Grüße
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#2
Hallo,
entwerft ein Formular, dass für alle Kunden Gültigkeit hat.
So habt ihr es leichter mit den Daten zu arbeiten.

MfG Günter
Win 11, Office 2021
Wenn Thema gelöst, dann bitte kennzeichnen.

Wer aufgibt, hat schon verloren.
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#3
Ja....das würde ich zu gern, aber jeder Kunde besteht auf sein Formular....die importieren diese dann in Ihre Systeme.
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#4
Ohne Formel in der Zelle ginge das nur per VBA.
Cadmus
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