Hallo,
mir fehlt der Geistesblitz, aber vielleicht kann jemand von euch helfen.
Folgende Problemstellung:
Ich bekomme von Kunden Excel-Tabellen in unterschiedlichen formatierungen. Manchmal mit Blattschutz, mal ohne...dann auch mit drop down, Grafiken dazwischen usw.
Ich muss die Tabelle mit Informationen füttern, die ich einheitlich in einer anderen Tabelle vorliegen habe. Aktuell mache ich das per Formel - ich trage in der Kundentabelle die Artikelnummer ein dann habe ich bei jedem Feld eine Formal dahinter, welche mir aus meiner Tabelle genau die Info dort anzeigt, welche gewünscht ist....aber dann muss ich aktuell in jedem Feld quasi manuel "Werte Einfügen" damit die Formel weg ist und ich das Dokument zurück schicken kann. Teilweise ist das sehr nervig, je nach Schutz von der Tabelle...da ich nicht einfach alles markieren kann, sondern wirklich jedes einzelene Feld auswählen muss.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
mir fehlt der Geistesblitz, aber vielleicht kann jemand von euch helfen.
Folgende Problemstellung:
Ich bekomme von Kunden Excel-Tabellen in unterschiedlichen formatierungen. Manchmal mit Blattschutz, mal ohne...dann auch mit drop down, Grafiken dazwischen usw.
Ich muss die Tabelle mit Informationen füttern, die ich einheitlich in einer anderen Tabelle vorliegen habe. Aktuell mache ich das per Formel - ich trage in der Kundentabelle die Artikelnummer ein dann habe ich bei jedem Feld eine Formal dahinter, welche mir aus meiner Tabelle genau die Info dort anzeigt, welche gewünscht ist....aber dann muss ich aktuell in jedem Feld quasi manuel "Werte Einfügen" damit die Formel weg ist und ich das Dokument zurück schicken kann. Teilweise ist das sehr nervig, je nach Schutz von der Tabelle...da ich nicht einfach alles markieren kann, sondern wirklich jedes einzelene Feld auswählen muss.
Hat jemand eine Idee?
Grüße