Werte in Matrix komplett verschieben
#1
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zur Lösung für folgendes Problem:

Es gibt die Matrix A1:C4. Die Werte in Spalte A können in der Zeile variieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Werte in der entsprechenden kompletten Zeile automatisch mitverschieben?

Bsp: Wenn sich der Wert "1" aus A1 nach A4 verschiebt, sollen die Werte "a" und "Hund" also B1:C1 ebenfalls nach B4:C4 verschoben werden. Die Werte in A1:C1 sollen nach dem Verschieben gelöscht werden.

Entsprechend die Zeilen mit A2, A3, ...

Ich hoffe ich konnte meine Frage verdeutlichen?

Beste Grüße Dank und einen schönen Start ins WE


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,27 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Wer oder was verschiebt denn die Werte in Spalte A und wie entsteht die Tabelle?  Durch irgendwelche äußeren Einflüsse?
Antworten Top
#3
" Wenn sich der Wert "1" aus A1 nach A4 verschiebt, " ???
Warum? Wozu? Lass es einfach bleiben. Die verschieben sich nicht von selbst, außer DU pfuschst da herum.
Antworten Top
#4
Hallo M...,

die Zellen A1:C3 markieren und im Kontextmenu über "Zellen einfügen" die anderen Zellen nach unten verschieben.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste