08.08.2017, 13:29
Hallo zusammen
Ich hab mich jetzt schon halb tot gegoogelt und finde für mein Problem keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich hab eine Excel Datei mit 2 Tabellen
1. Tabelle
Personalnr. / Name / Kontakt / Priorität
1111 / Hans Muster / hans.muster@gmx.ch / 1
1111 / Hans Muster / 0781234556 / 1
1111 / Hans Muster / 0327895656 / 2
2222 / Daniel Müller / 0758965656 / 1
2222 / Daniel Müller / daniel.müller@gmx.ch/2
2. Tabelle
Alarmgruppe / Mitglieder
Gr. 1 / 1111
Gr. 1 / 2222
Gr. 2/ 2222
Nun hätte ich gerne folgende Darstellung
Alarmgruppe / Mitglieder / Name / Priorität / Kontakt
Gr. 1 1111 Hans Muster 1 hans.muster@gmx.ch
1 0781234556
2 0327895656
2222 Daniel Müller 1 0758965656
2 daniel.müller@gmx.ch
Gr. 2 2222 Daniel Müller 1 0758965656
2 daniel.müller@gmx.ch
Also mit Pivot hab ich es nicht hingebracht.
Und ja Access wäre eine Idee. Das Problem ist aber, ich krieg die Daten in XML Format aus einem anderen Programm exportiert. Mir fehlt in Access anschliessend jegliche Möglichkeit die Tabellen untereinander zu verknüpfen. In Access hab ich dann etwa 6 Tabellen. In einer steht nur Prio und der Kontakt ohne Personummer, in der zweiten nur die Angaben zu den Personen usw...
Ich bin ein wenig Ratlos, ob sich das in Excel überhaupt realisieren lässt. Ich hab bereits herausgefunden, dass beim Import des XML Files auch noch gewisse Verbindungen mit importiert werden. Trotzallem lässt sich irgendwie keine Pivottabelle erstellen (oder ich bin zu doof dafür)
Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich es gleich vergessen?
Muss dazu sagen, wir reden hier von rund 4000 Datensätzen jeden Monat. Also von Hand is da nichts zu machen
Danke für eure Hilfe
Ich hab mich jetzt schon halb tot gegoogelt und finde für mein Problem keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich hab eine Excel Datei mit 2 Tabellen
1. Tabelle
Personalnr. / Name / Kontakt / Priorität
1111 / Hans Muster / hans.muster@gmx.ch / 1
1111 / Hans Muster / 0781234556 / 1
1111 / Hans Muster / 0327895656 / 2
2222 / Daniel Müller / 0758965656 / 1
2222 / Daniel Müller / daniel.müller@gmx.ch/2
2. Tabelle
Alarmgruppe / Mitglieder
Gr. 1 / 1111
Gr. 1 / 2222
Gr. 2/ 2222
Nun hätte ich gerne folgende Darstellung
Alarmgruppe / Mitglieder / Name / Priorität / Kontakt
Gr. 1 1111 Hans Muster 1 hans.muster@gmx.ch
1 0781234556
2 0327895656
2222 Daniel Müller 1 0758965656
2 daniel.müller@gmx.ch
Gr. 2 2222 Daniel Müller 1 0758965656
2 daniel.müller@gmx.ch
Also mit Pivot hab ich es nicht hingebracht.
Und ja Access wäre eine Idee. Das Problem ist aber, ich krieg die Daten in XML Format aus einem anderen Programm exportiert. Mir fehlt in Access anschliessend jegliche Möglichkeit die Tabellen untereinander zu verknüpfen. In Access hab ich dann etwa 6 Tabellen. In einer steht nur Prio und der Kontakt ohne Personummer, in der zweiten nur die Angaben zu den Personen usw...
Ich bin ein wenig Ratlos, ob sich das in Excel überhaupt realisieren lässt. Ich hab bereits herausgefunden, dass beim Import des XML Files auch noch gewisse Verbindungen mit importiert werden. Trotzallem lässt sich irgendwie keine Pivottabelle erstellen (oder ich bin zu doof dafür)
Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich es gleich vergessen?
Muss dazu sagen, wir reden hier von rund 4000 Datensätzen jeden Monat. Also von Hand is da nichts zu machen
Danke für eure Hilfe