Hallo, ich habe folgendes Problem: Aktuell haben wir eine Tabelle mit gut 3500 Zeilen und über 100 Spalten. In jedem Feld muss ein vorgegebener Wert stehen, d.h. je nach Spalte gibt es eine mehr oder weniger große Menge die mit dem Eintrag abgeglichen werden muss. Falls vorhanden soll er den nächsten Wert überprüfen, falls nicht diesen Wert entweder farblich hervorheben oder besser noch Zeile/Spalte in eine extra Datei kopieren. Die Werte sind unter anderem Adressdaten, Geburtsdatum, Länder, ja/nein usw.
Ich bin der Auffassung das sollte mit einem Makro machbar sein um somit die Tabelle im Ergebnis relativ fehlerfrei zu bekommen.
Stelle mir das ungefähr wie folgt vor: Die Werte meiner Haupttabelle werden mit den Werten einer anderen Tabelle, wo ich eben die Gesamtheit der möglichen Werte eintrage, abgeglichen. Zur besseren Übersicht werden die unlogischen Werte bzw. Zeile/Spalte dann in eine Datei oder neue Tabelle geschrieben.
Ist das so umsetzbar und wenn ja wäre ich über diverse Vorlagen dankbar um mir dann was passendes zu basteln.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Michael
Ich bin der Auffassung das sollte mit einem Makro machbar sein um somit die Tabelle im Ergebnis relativ fehlerfrei zu bekommen.
Stelle mir das ungefähr wie folgt vor: Die Werte meiner Haupttabelle werden mit den Werten einer anderen Tabelle, wo ich eben die Gesamtheit der möglichen Werte eintrage, abgeglichen. Zur besseren Übersicht werden die unlogischen Werte bzw. Zeile/Spalte dann in eine Datei oder neue Tabelle geschrieben.
Ist das so umsetzbar und wenn ja wäre ich über diverse Vorlagen dankbar um mir dann was passendes zu basteln.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Michael