12.11.2020, 18:46
Hallo zusammen,
komme nicht weiter bei der Übertragung von Werten ohne Formeln von einem zum anderen Tabellenblatt.
Die Werte sollen bei Erfüllung der Bedingung, dass in der Spalte "H" der Wert <> 0 von Tabelle1 auf Tabelle2 übertragen werden ohne die Leerzeilen zu kopieren. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, soll nichts passieren.
Hier mein bisheriges Makro (s. dazu auch die Beispieldatei):
Sub test()
Dim i As Long, r As Long
Dim aWks As Worksheet, bWks As Worksheet
Set aWks = Worksheets("Tabelle1")
Set bWks = Worksheets("Tabelle2")
With aWks
For i = 1 To 16
If .Cells(i, 8).Value <> "0" Then
r = bWks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Debug.Print r
With bWks
.Range(.Cells(r, 6)).Value = aWks.Range(aWks.Cells(i, 1)).Value
End With
End If
Next i
End With
End Sub
Vor "End With" kommt der Laufzeitfehler mit einem nicht definiertem Ojekt/Methode.
Wer kann mir weiterhelfen? Das Makro soll möglichst effizient sein, da es in der tatsächlichen Datei um mehrere Hundert Zeilen geht. die geprüft werden sollen auf den Wert <> "0"
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Grüße
NobX
komme nicht weiter bei der Übertragung von Werten ohne Formeln von einem zum anderen Tabellenblatt.
Die Werte sollen bei Erfüllung der Bedingung, dass in der Spalte "H" der Wert <> 0 von Tabelle1 auf Tabelle2 übertragen werden ohne die Leerzeilen zu kopieren. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, soll nichts passieren.
Hier mein bisheriges Makro (s. dazu auch die Beispieldatei):
Sub test()
Dim i As Long, r As Long
Dim aWks As Worksheet, bWks As Worksheet
Set aWks = Worksheets("Tabelle1")
Set bWks = Worksheets("Tabelle2")
With aWks
For i = 1 To 16
If .Cells(i, 8).Value <> "0" Then
r = bWks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Debug.Print r
With bWks
.Range(.Cells(r, 6)).Value = aWks.Range(aWks.Cells(i, 1)).Value
End With
End If
Next i
End With
End Sub
Vor "End With" kommt der Laufzeitfehler mit einem nicht definiertem Ojekt/Methode.
Wer kann mir weiterhelfen? Das Makro soll möglichst effizient sein, da es in der tatsächlichen Datei um mehrere Hundert Zeilen geht. die geprüft werden sollen auf den Wert <> "0"
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Grüße
NobX