25.10.2017, 13:28
Hallo an alle,
ich entwerfe zur Zeit einen Urlaubsplaner. Die Datei enthält mehrere Sheets. Darunter ein Sheet mit Stammdaten und ein Sheet mit dem Urlaubsplaner.
Das Sheet Urlaubsplaner ist für die Mitarbeiter gedacht um sich entsprechend einzutragen. Hier werden Feiertage, Dienstreisen,..., und natürlich auch die Berufschulzeiten.
Bei den Zeiten der Berufschule stoße ich an meine Grenzen.
Diese werden (wie in der Beispieldatei) in den Sheet "Stammdaten" in Spalte Z, ZA und ZB eingetragen. Nach der Eintragung soll im Bezug auf den Namen des Azubi ein Eintrag in die entsprechende Zelle des Sheet "Urlaubsplaner" mit dem Eintrag "BS" erfolgen. Da es sich um mehrere Lehrlinge handelt werden diese Einträge auch durcheinander eingetragen. Hier müsste (wahrscheinlich) ein Bezug auf den Zeitraum usw. erfolgen.
Außerdem sollte, wenn die Berufschule über 5 Tage geht (Spalte AC im Sheet "Stammdaten") der Samstag ebenfalls (z.B. "Frei") gekennzeichnet werden.
Besteht solch eine Möglichkeit?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und LG
... Noch einen Punkt vergessen
Die Eintragungen im Urlaubsplan sind unterschiedlich. D.h. der jetzt obenstehende Mitarbeiter kann in der finalen Version auch ganz unten stehen. Die Mitarbeiter tragen sich nach dem Wer-zuerst-kommt...-Prinzip ein.
Die Auswahl des Mitarbeiters geschieht in der ersten Spalte via Drop-Down
ich entwerfe zur Zeit einen Urlaubsplaner. Die Datei enthält mehrere Sheets. Darunter ein Sheet mit Stammdaten und ein Sheet mit dem Urlaubsplaner.
Das Sheet Urlaubsplaner ist für die Mitarbeiter gedacht um sich entsprechend einzutragen. Hier werden Feiertage, Dienstreisen,..., und natürlich auch die Berufschulzeiten.
Bei den Zeiten der Berufschule stoße ich an meine Grenzen.
Diese werden (wie in der Beispieldatei) in den Sheet "Stammdaten" in Spalte Z, ZA und ZB eingetragen. Nach der Eintragung soll im Bezug auf den Namen des Azubi ein Eintrag in die entsprechende Zelle des Sheet "Urlaubsplaner" mit dem Eintrag "BS" erfolgen. Da es sich um mehrere Lehrlinge handelt werden diese Einträge auch durcheinander eingetragen. Hier müsste (wahrscheinlich) ein Bezug auf den Zeitraum usw. erfolgen.
Außerdem sollte, wenn die Berufschule über 5 Tage geht (Spalte AC im Sheet "Stammdaten") der Samstag ebenfalls (z.B. "Frei") gekennzeichnet werden.
Besteht solch eine Möglichkeit?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und LG
... Noch einen Punkt vergessen
Die Eintragungen im Urlaubsplan sind unterschiedlich. D.h. der jetzt obenstehende Mitarbeiter kann in der finalen Version auch ganz unten stehen. Die Mitarbeiter tragen sich nach dem Wer-zuerst-kommt...-Prinzip ein.
Die Auswahl des Mitarbeiters geschieht in der ersten Spalte via Drop-Down