Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Werte splitten und in mehrere Zellen verteilen
Hi,

bei mir geht das.

Antworten Top
Hi,

sehr kurios, wenn ich deine erste Formel nutze werden mir die IDs korrekt zugeordnet, mit dem Problem, dass Bestandteile eben auch als Matches erkannt werden. Mit der 2. Formal erhalte ich keine Zuordnung mehr.
Ich habe mal die ersten 80 Zeilen der Originaldatei angehangen, vielleicht hilft das, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Und sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Angehängte Dateien
.zip   Tags_Shortened_List.zip (Größe: 1,62 MB / Downloads: 6)
Antworten Top
Hi,

die Tücke liegt wie so oft im Detail. In der Zeile 1 hast Du die Zahlen nicht nur mit Komma getrennt, sondern mit Komma und LEERzeichen. In Deiner zuerst geposteten Datei gab es dort keine Leerzeichen.
Ergo: Entferne alle Leerzeichen aus Zeile 1.
Am einfachsten: Zeile 1 markieren, Strg + f - Suchen nach: Leerzeichen (also 1 mal Space-Taste), Ersetzen durch: Nichts (leer lassen) - Alle ersetzen
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • frozenpre
Antworten Top
Hi,

danke vielmals, die IDs in Zeile 1 hatte ich aus einer anderen Liste kopiert und nicht darauf geachtet. Wie dumm, bitte entschuldige. Natürlich funktioniert es jetzt wie gewünscht. Vielen, vielen Dank für die Lösung.

Gruß
Antworten Top
Hallo frozenpre,

warum auch Teilzahlen (49 in 449) gefunden werden, liegt an diesem Term der Formel: FINDEN(arr; pat) und damit werden 49, 149, 449 usw. als gültig erkannt.
Ich habe diesen Teil so umgeändert : FINDEN(Tr&" "&arr&","; Tr&" "&pat&Tr) und es wird '; 49;' gesucht und damit scheiden '; 149;' und  '; 449;' aus den Rennen aus.
Auf alle Fälle solltest Du versuchen, diese 1-Formel-Lösung zu verstehen - und das wird nicht einfach sein.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Angehängte Dateien
.zip   Zellinhalt.aufteilen.nach.Vorgabe_02.zip (Größe: 1,63 MB / Downloads: 1)
Antworten Top
Hi Luschi,

den umrandeten Suchbegriff hatte ich hier schon gepostet:  Werte splitten und in mehrere Zellen verteilen
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste