Version(en): Openoffice
Hallo zusammen,
ich habe eine mehrere Tabellen erstellt. Das erste Tabellenblatt soll dazu dienen, dass man hier Einträge vornehmen kann und diese mit einem Bestätigen Button dann wieder gelöscht eerden aber dafür Fortführend in einem anderen Tabellenblatt untereinander aufgeführt werden.
Wie ist si etwas möglich?
Ich habe es bislang mit einem Makro versucht, hier habe ich es bislang nur hinbekommen, dass der eingegebene Wert an erster Stelle in der Tabelle steht indem oben immer bei klicken eine neue Zeile hinzugefügt wird. Das problem ist aber, dass es noch eine dritte tabelle gibt, die wiederrum aud die zweite zurückgreift und dann den wert nicht übernimmt, da die zellen ja verrutscht sind.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo
die Angaben sind zu allgemein um dazu etwas zu sagen. Lade doch bitte mal die bisherige Datei mit Makro als Beispieldatei ins Forum.
Wenn man die Aufgabe auf dem Bildschirm sieht ist es viel leichter an einer Lösung zu arbeiten.
mfg Gast 123
Ich habe leider derzeit keine Internetverbindung, ich schreibe mobil. Das vorhandene Makro hilft ja eh nicht.
Im Prinzip reicht mir ja eine Allgemeine Formel
Version(en): Excel 2003/ 2016
Hallo Guru
wie gut ist dein Wissen über Formeln?? Viele schwören auf Formeln, aber die können nicht alles!!
Zitat:diese mit einem Bestätigen Button dann wieder gelöscht eerden aber dafür Fortführend in einem anderen Tabellenblatt untereinander aufgeführt werden.
Wie bitte löscht man denn mit einem Button der im Normalfall ein Makro auslöst per Formeln Werte in einer Tabell??
Heute ist es üblich sich mit tausenden Formeln die Mappe zuzumüllen und ist dann erstaunt das die Mappe langsam wird.
Die geschilderte Aufgabe hört sich eher nach Vba Lösung an. Ich warte mal ab welche Lösungen da noch kommen???
mfg Gast 123
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28
• Rabe
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
Zitat:Heute ist es üblich sich mit tausenden Formeln die Mappe zuzumüllen und ist dann erstaunt das die Mappe langsam wird.
darf ich daran erinnern, dass gerade in der heutigen Zeit ein Makro nicht gerade ungefährlich ist und deshalb von IT-lern oftmals enge Maßnahmen ergriffen werden, um eine Datei mit Makros auszusperren. Ich kann mir z.B. noch nicht einmal eine makrofreie .xlsb an meine geschäftliche Mailadresse schicken.
Und unabhängig davon ist VBA für viele ein Buch mit sieben Siegeln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): Office 2019
(22.12.2017, 19:45)Guru85 schrieb: ...
Im Prinzip reicht mir ja eine Allgemeine Formel
Hallo, nachdem, was im Ausgangsbeitrag steht geht das nicht...!!!!
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Mit vba kenne ich mich gar nicht aus. Ich drücke es mal anders aus, folgendes möchte ich tun.
Ich schreibe in zelle a1 in tabelle 1 einen wert.
Dieser Wert soll in tabelle 2 in der zelle a1 erscheinen.
Nun soll sich der wert in zelle a1 in tabelle1 löschen, aber in zelle a1 in tabelle 2 stehen bleiben,. In der nun leeren zelle in zeile a1 in tabelle 1 gebe ich nuin den nächsten Eintrag ein, dieser soll nun in tabelle 2 in der zeile a2 eingefügt werde. Der wert in tabelle 1 zelle a1 soll sich nun wieder löschen damit ich den nächsten eintrag vornehmen kann und so weiter
Hallo, auch wenn ich mich wiederhole: Das geht nicht mit Formeln... (auch nicht mit einer all{gemeinen} Formel)...!!!
Gruß Jörg
Okay, wie wäre es denn möglich? Visual Basic? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu oder kannst diu mir sagen wie ich das umsetze?
(22.12.2017, 22:44)Guru85 schrieb: ... kannst diu mir sagen wie ich das umsetze?
Hallo, ich leider nicht... Ich kann kein VBA...
Gruß Jörg