Werte vergleichen und neue Tabelle erzeugen
So, soweit bin ich jetzt. Bisher richtig??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Du willst das hier doch jetzt hoffentlich nicht einzelschrittweise durchziehen? Dem Forum kostet so ein Bild gleich 40 KB.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
Oh sorry... Ich hab mit Query noch nie gearbeitet. Ich weiß ja auch nicht, was nun alles noch zu tun ist... Ich halt mi zurück mit Bildern...
Antworten Top
Hallo Profis, habs nun geschafft, konnte es alles nachvollziehen und es klappt!!! Mega1000 Dank Euch - echt geil!!! Vielen Dank! VG Beanbear aus Passau Smile
Antworten Top
Das geht auch direkt in einer einzigen Power Query, da Tabellen mit sich selbst zusammengeführt werden können.

Code:
let
    Quelle          = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle1"]}[Content],
    MergedQueries   = Table.NestedJoin(Quelle, {"Ausgangstabelle"}, Quelle, {"Spalte1"}, "Quelle", JoinKind.FullOuter),
    ExpandedMerge   = Table.ExpandTableColumn(MergedQueries, "Quelle", {"Spalte1"}, {"Quelle.Spalte1"}),
    AddedCustom     = Table.AddColumn(ExpandedMerge, "Sortkey1", each if [Ausgangstabelle] = [Quelle.Spalte1] then 1 else if [Ausgangstabelle] = null then 3 else 2),
    SortedRows      = Table.Sort(AddedCustom,{{"Sortkey1", Order.Ascending}, {"Quelle.Spalte1", Order.Ascending}}),
    RemovedCols     = Table.RemoveColumns(SortedRows,{"Spalte1", "Sortkey1"})
in
    RemovedCols
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top
Hi, ich bin ja kompletter Neuling in Powerquery. Sind das Befehle die ich irgendwo eintragen muss?? Oder wie geht das? VG beanbear
Antworten Top
Du kannst die bestehende Abfrage zur Bearbeitung öffnen und im "Power Query-Editor" die Funktion "Erweiterter Editor" wählen, um dann den Inhalt der bestehenden Abfrage per Copy & Past zu übersachreiben. Oder du erstellt eine neue leere Abfrage, wählst den erweiterten Editor und fügst den Text ein.
Antworten Top
Hi ws-53, ja des is jo da wahnsinn... Vielen Dank für den Crashkurs Smile wos ned oiss gibt... Smile
Antworten Top
@alle: Im Übrigen möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in dieser Sache geholfen haben. Ihr erspart mir stundenlage Arbeit. Vielen Dank! Gruß beanbear
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste