17.04.2019, 05:03
Hallo Gemeinde,
ich habe folgende, teilweise funktionierenden Codes selbst hingekriegt, auch durch Recherche und vor allem viel Probiererei:
Modul Tabelle01(Dienstplan | ArbZeitAbr)
Userform uf_ArbZeitUrlauDaten1
Bei der ersten Prozedur der Userform gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber es funktioniert nichts! Die Werte der Zellen werden an die TextBoxen nicht übergeben und, weniger wichtig, der Zelleninhalt der Namenszelle nicht an das Label. Hab für alles schon die verschiedensten Varianten durchprobiert. (Leider funktioniert bei uns trotz - oder wegen - Excel 2016 manches nicht so wie bei anderen.)
Die Blattschutz-Kennwörter der angehängten Datei sind "leer", das für den VBE habe ich rausgenommen.
Dankende Grüße
Uwe
ich habe folgende, teilweise funktionierenden Codes selbst hingekriegt, auch durch Recherche und vor allem viel Probiererei:
Modul Tabelle01(Dienstplan | ArbZeitAbr)
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 And Not Application.Intersect(Target, Range("D5:G35")) Is Nothing Then
If Range("H40").Value = "" Then
Call uf_ArbZeitUrlauDaten1.Show
ElseIf Range("H43").Value = "" Then
ElseIf Range("H44").Value = "" Then
End If
End If
End Sub
Userform uf_ArbZeitUrlauDaten1
Code:
Private Sub ufArbZeitUrlauDaten1_Initialize()
TextBox1.Value = Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(40, 8).Value
TextBox2.Value = Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(43, 8).Value
TextBox3.Value = Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(44, 8).Value
Label5.Caption = Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(3, 4).Text
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(40, 8).Value = TextBox1.Value
Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(43, 8).Value = TextBox2.Value
Sheets("Dienstplan | ArbZeitAbr").Cells(44, 8).Value = TextBox3.Value
Unload Me
End Sub
Bei der ersten Prozedur der Userform gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber es funktioniert nichts! Die Werte der Zellen werden an die TextBoxen nicht übergeben und, weniger wichtig, der Zelleninhalt der Namenszelle nicht an das Label. Hab für alles schon die verschiedensten Varianten durchprobiert. (Leider funktioniert bei uns trotz - oder wegen - Excel 2016 manches nicht so wie bei anderen.)
Die Blattschutz-Kennwörter der angehängten Datei sind "leer", das für den VBE habe ich rausgenommen.
Dankende Grüße
Uwe