19.09.2016, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2016, 11:21 von TheBug.)
Hey Leute,
für unsere Inventur und unser neues Inventursystem müssen wir Einträge aus einer Exceltabelle in eine andere übertragen, hierbei müssen wir beachten, dass nur die Einträge übernommen werden, die bereits in der neuen eingetragen sind. Als Beispiel: Alte Tabelle enthält: Inventarnummer | Seriennummer | Model | Typ | Manufactur
Die neue Tabelle enthält bisher nur Inventarnummern.
Ich möchte gerne, dass anhand der Inventarnummer der neuen Tabelle die alte Tabelle nach den Inventarnummern überprüft wird und die eingetragenen Seriennummern, Modelle, Typen und Manufacturen in die neue Tabelle zur richtigen Inventarnummer zugeordnet werden.
Inventarnummern, die nicht in der neuen Tabelle eingetragen sind, sollen natürlich ignoriert werden..
Jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle?
Zur Hilfestellung: Meine Exceldatei ist wie folgt aufgebaut: Neu (Tabellenname) A1: inventory number B1: serial number D1: manufactur E1: model F1: type ~3600 entries (only inventory number yet)
Old (Tabellenname) A1: S/N B1: Inventory No D1: Manufactorer E1: Description (Model) F1: Type of Inventory ~ 45400 entries
Das habe ich mir auch schon gedacht :) Leider bin ich noch nicht so bewandert, was Excel betrifft, weshalb ich hier gerade ein wenig übrfordert mit bin xD
Ich habe hier mal ein Beispiel hochgeladen (verfälschter Ausschnitt aus dem Original). Tabelle "Old" enthält normalerweise knapp 45000 Einträge. Die eingetragenen Inventarnummern in "New" sollen die Seriennummern, Modelle, Typen und Manufactorer aus der alten Tabelle zugewiesen bekommen
19.09.2016, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2016, 11:46 von TheBug.)
(19.09.2016, 11:39)steve1da schrieb: Hola,
außer Old und New gibt es nur Example und Tabelle1. Beide enthalten einen Haufen Daten. Was ist denn jetzt Old und New?
Gruß, steve1da
Sorry, mein Excel hat die Datei nicht richtig abgespeichert. Example ist in dem Fall "New" und Tabelle1 ist "Old". Habe nochmal die gespeicherte Datei angehängt. Old enthält im Originalen rund 45000 Inventarnummern + dazugehörige Seriennummern etc. Für alle Inventarnummern, die in New eingetragen werden, sollen die dazugehörigen Einträge aus Old übernommen werden.
Beispiel: Ich trage in der Tabelle "New" in der Spalte B die Inventarnummer "90106" ein, sollen die dazugehörigen Einträge zu dieser Inventarnummer (Seriennummer, Model, ...) direkt aus der alten Tabelle übernommen werden.