30.07.2018, 15:04
Hallo Zusammen,
ich bastel aktuell an einem Neuen Urlaubsplan für die Abteilung, welche viele Dinge in Automatik erledigt. Zum Einen, dass bei Eingabe eines Datums VON und eines Datums BIS die korrekte Anzahl der Urlaubstage ermittelt wird.
Dafür bräuchte ich aber noch eine Hilfestellung. Wenn Der Zeitraum VON Datum XX.XX.XXXX BIS Datum XX.XX.XXXX gesetzliche Feiertage enthält, sollen Diese automatisch aus der Anzahl der zu nehmenden Urlaubstage rausgerechnet werden. Die Wochenenden habe ich bereits als Differenz mit der Funktion KALENDERWOCHE() rausgerechnet - kein Problem.
Ich würde die Feiertage vorher in separaten Zellen definieren, da sich das Datum des Feiertags z.T. Jährlich ändert. Stelle mir irgendwas in die Richtung vor:
Wenn Zwischen Datum XX.XX.XXXX und Datum XX.XX.XXXX einer oder mehrer Feiertage aus definierten Zellenbereich A1:A20 liegt/liegen, dann gib die Anzahl der Dazwischen liegenden Treffer aus, die ich dann subtrahieren kann.
Danke im Voraus.
ich bastel aktuell an einem Neuen Urlaubsplan für die Abteilung, welche viele Dinge in Automatik erledigt. Zum Einen, dass bei Eingabe eines Datums VON und eines Datums BIS die korrekte Anzahl der Urlaubstage ermittelt wird.
Dafür bräuchte ich aber noch eine Hilfestellung. Wenn Der Zeitraum VON Datum XX.XX.XXXX BIS Datum XX.XX.XXXX gesetzliche Feiertage enthält, sollen Diese automatisch aus der Anzahl der zu nehmenden Urlaubstage rausgerechnet werden. Die Wochenenden habe ich bereits als Differenz mit der Funktion KALENDERWOCHE() rausgerechnet - kein Problem.
Ich würde die Feiertage vorher in separaten Zellen definieren, da sich das Datum des Feiertags z.T. Jährlich ändert. Stelle mir irgendwas in die Richtung vor:
Wenn Zwischen Datum XX.XX.XXXX und Datum XX.XX.XXXX einer oder mehrer Feiertage aus definierten Zellenbereich A1:A20 liegt/liegen, dann gib die Anzahl der Dazwischen liegenden Treffer aus, die ich dann subtrahieren kann.
Danke im Voraus.