Hallo Ich schreibe alle paar Wochen die Zählerstände von uns und meinem Bruder auf und berechne aufgrund der Tage Verbauch. Nun mache ich das ganz kompliziert und habe mal gesehen wie jemand mit Verweis die Daten aus der Erste und der Letzten Zeile zum rechnen verwendet hat. Leider weiß ich nicht wie ich das angehen muss . Das weiterverarbeiten bekomme ich schin hin. Kann mir jemand einen Link schicken wo dies gezeigt wird Danke Sabrina
das geht z. B. mit der Formel =Vergleich (0;A:A;-1) für die Ermittlung der letzten Zeile in Spalte A. Für die Differenz erster Eintrag zu letztem Eintrag wäre das dann: =A2-Vergleich(0;A:A;-1)
Hallo Norbert Wenn ich das in meiner Excel Testseite eingebe klappt es noch nicht. Könntest Du mir bitte das in eine Zelle z.B. Wmz Mandy machen Vielen Dank Sabrina
Und hier noch ein Link, wie der letzte Wert einer Spalte ermittelt werden kann: https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=1&id2=14&id3=1868 (Stichwort für Internetrecherche: "excel letzter wert einer spalte"...)