Ich habe eine Tabelle mit 10.000 Zeilen/Artikelnummern. Nun will ich die Tabelle mit einer neueren Version abgleichen. Wenn ich nun alle neuen Zeilen hinzufügen möchte, füge ich einfach beide Tabellen zusammen und eliminiere die doppelten Einträge. Das ist soweit klar und dauert maximal 2 Minuten.
Was ist aber wenn ich nur die neuen Zeilen/Artikelnummern sehen möchte. Wie kann ich das machen?
Am liebsten wäre mir also:
Tabelle a vergleichen mit Tabelle b und alle vorhandenen Einträge/Artikelnummern löschen oder Markieren, so dass nur die Neuen Artikelnummern stehen bleiben oder eben markiert sind.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vermutlich stehe ich gerade einfach nur total auf dem Schlauch....
Leider verstehe ich nicht was du meinst. Was genau soll ich machen? Ich kenne das Wort Dictionary natürlich, habe aber bisher bei Excel noch nie damit gearbeitet.
Es wäre nett wenn du mir eine kurze to-do Beschreibung zukommen lassen könntest.
ich hatte auch nicht darum gebeten das mir die Arbeit jemand abnimmt. Ich hatte lediglich gesagt das ich von deinem Vorschlag noch nichts gehört habe und gefragt was das genau ist. Google kenne ich wohl, trotzdem war ich so vermessen dich um eine Erläuterung zu bitten, denn du hattest wohl eine Idee und die wollte ich verstehen.
Zugleich habe ich die Hoffnung das es vllt eine leichtere Lösung gibt, eine in die ich mich nicht erst ewig einarbeiten muss, vllt durch eine WENN Funktion.