Hallo,
nach Internetrecherche stieß ich darauf, dass man in einer Excel-Datei die Möglichkeit hat, die Anzahl von Excel-Feldern anzeigen zu lassen, die einen bestimmten "Wert" (hier Buchstabenabfolge" beinhalten. Im Anhang habe ich einen Screenshot erstellt mit einer kurz beispielhaft angelgten Excel-Tabell mit mehreren Felder, die unterschiedliche Werte beinhalten.
Nun war mein Ziel mit der Funktion "ZÄHLENWENN" die Anzahl aller Felder anzuzeigen, die den Wert "Kr" beinhalten (am besten ohne Beachtung Groß-Kleinschreibung, also auch "kr"/"KR" oÄ)
Leider stellte ich fest, dass bei mir nach Eingabe der Funktion, Auswahl des Gesamtbereichs und Definition des Wertes ("Kr") nach ENTER in dem Feld immer eine "0" erscheint. Also mache ich scheinbar etwas falsch.
1. Wisst ihr, wo mein Fehler liegt?
2. Wie könnte ich in einer Excel-Datei, die mehrere Reiter mit solchen Tabellen aufweist, die gesamte Anzahl der Weret "Kr" in allen Reitern (also der kompletten Excel-Tabelle) anzeigen lassen?
nach Internetrecherche stieß ich darauf, dass man in einer Excel-Datei die Möglichkeit hat, die Anzahl von Excel-Feldern anzeigen zu lassen, die einen bestimmten "Wert" (hier Buchstabenabfolge" beinhalten. Im Anhang habe ich einen Screenshot erstellt mit einer kurz beispielhaft angelgten Excel-Tabell mit mehreren Felder, die unterschiedliche Werte beinhalten.
Nun war mein Ziel mit der Funktion "ZÄHLENWENN" die Anzahl aller Felder anzuzeigen, die den Wert "Kr" beinhalten (am besten ohne Beachtung Groß-Kleinschreibung, also auch "kr"/"KR" oÄ)
Leider stellte ich fest, dass bei mir nach Eingabe der Funktion, Auswahl des Gesamtbereichs und Definition des Wertes ("Kr") nach ENTER in dem Feld immer eine "0" erscheint. Also mache ich scheinbar etwas falsch.
1. Wisst ihr, wo mein Fehler liegt?
2. Wie könnte ich in einer Excel-Datei, die mehrere Reiter mit solchen Tabellen aufweist, die gesamte Anzahl der Weret "Kr" in allen Reitern (also der kompletten Excel-Tabelle) anzeigen lassen?