vor einiger Zeit half mir Andre bei einem Problem. Ich hatte verschiedene Koordinaten und mit einem Klick auf ein Feld öffnete sich der Standort in Bing oder Google. Diese Tabelle ist auf dem Blatt 1. Jede Zeile hat einen Eintrag z.Bsp.12 / 5 Nun befindet sich auf dem Blatt 2 oder 3 oder,oder ebenfalls der Eintrag 12 / 5. Wenn ich auf diesen Eintrag klicke soll die Datei auf das Blatt 1 schauen und dann die Koordinaten raussuchen und den Standort wieder in den Verschiedenen Programmen(Bind usw.) öffnen.
Ich weiß es wird wieder kompliziert,aber wenn man einen kleinen Schritt hat will man immer mehr. Danke im Voraus
bezogen auf Deine Beispielmappe, folgenden Code in "DieseArbeitsmappe" kopieren:
Code:
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range) If Target(1, 1) = "" Then Exit Sub Dim C As Range, s As String Set C = Tabelle1.Range("B:B").Find(Target, lookat:=xlWhole) If Not C Is Nothing Then s = " http://maps.google.de/maps?q=" & Replace(C.Offset(0, 1), " / ", ",") & "&t=h&z=12&om=0" ThisWorkbook.FollowHyperlink s End If Set C = Nothing End Sub
war unterwegs und kann mich daher erst jetzt melden. Klappt leider nicht. Brauche vielleicht noch einige Erläuterungen, Bin blutiger Leihe mit Ideen. Geht nicht SVerweis?
der Code funktioniert genau in Deiner Beispielmappe. Er gehört in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe". Sobald Du auf die Zelle wie 12/5 (so hieß sie glaube ich) klickst, springt der Code an. Mehr kann ich dem Laien(!) so nicht dazu sagen.
ich habe das auch eben ausprobiert. Allerdings ging in beiden Fällen Google Maps auf. Mit Bing hatte ich keinen Erfolg. Eventuell einen Fehler gemacht?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
(18.01.2015, 11:42)WillWissen schrieb: Allerdings ging in beiden Fällen Google Maps auf. Mit Bing hatte ich keinen Erfolg. Eventuell einen Fehler gemacht?