Wieder am Ende
In M2:

Code:
=DATUM(J12;MONAT(J14&0);J16)
In N4:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Terminplaner!H:H;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Terminplaner!$H$3:$H$2000)/((Terminplaner!$E$3:$E$2000=$M$2)*(Terminplaner!$F$3:$F$2000=L4));ZEILE(A1)));"")
Antworten Top
mit dieser Formel bekomme ich keine Ergebnisse wenn ich am 12.4.21 etwas eintrage
Antworten Top
Stimmt, sorry mein Fehler. Am Ende der Formel muss Zeile(A1) fixiert werden.
Code:
;ZEILE($A$1)));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
was ein paar Zeichen ausmachen, zzzzzzzzzz
Antworten Top
Hi,

(06.09.2021, 11:32)steve1da schrieb: Stimmt, sorry mein Fehler. Am Ende der Formel muss Zeile(A1) fixiert werden.
Code:
;ZEILE($A$1)));"")
=
Code:
;1));"")
?

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
@Uwe: geht natürlich auch Wink
Antworten Top
Nächste Frage, ich glaube, dass ich derzeit zu viel im Kopf habe, komme wieder nicht an die Formel.

Tab 1 Auskunft, in Zeile N20 sollte Datum für den nächsten Stammtisch erscheinen, also der 17.09.21 Uhrzeit muss nicht dabei sein, da immer um die selbe Zeit, Einträge beginnen bei Zeile 4 und enden bei 500

Tab 2 = Kalender
AC                  AD        AE         AF         AG         AH
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Nächste Frage, ich glaube, dass ich derzeit zu viel im Kopf habe, komme wieder nicht an die Formel.

Tab 1 Auskunft, in Zeile N20 sollte Datum für den nächsten Stammtisch erscheinen, also der 17.09.21 Uhrzeit muss nicht dabei sein, da immer um die selbe Zeit, Einträge beginnen bei Zeile 4 und enden bei 500

Tab 2 = Kalender
AC                  AD        AE         AF         AG         AH

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hola,

den jeweils dritten Freitag in einem Monat ermittelt man so:
Code:
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);1)+22-WOCHENTAG(A1;15)-(WOCHENTAG(A1;15)=1)*7
A1 durch die Zelle mit dem Datum ersetzen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
Ok danke, das Problem und weshalb die Berechnung so ist, liegt daran, wenn ein Feiertag oder Ferien sind, rückt der Freitag vor oder zurück also 2 oder 4ter
Antworten Top
Dazu reicht das Bildchen absolut nicht aus da niemand weiß wo deine Feiertage aufgelistet sind, wo deine Ferien stehen, wo überhaupt etwas steht.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste