Wirtschaftsdaten S&P 500 Futur
#1
Hallo zusammen

Möchte Historischedaten im excel importieren. Im Dax habe ich den Ticker gefunden
Das vom S&P 500 (ES) findet ich keinen Ticker vom Future. 

Hoffe ihr könnt mir helfen
Antworten Top
#2
Das ist das Forum für Excel, nicht das, um für Dich das zu suchen, was Du mit google nicht findest. Wenn Du es gefunden hast aber nicht importieren kannst, dann kannst Du hier nochmal nachfragen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Kannst auch eine gescheite Antwort geben!
Neunmalklug. Für was ist denn ein Forum?!
Antworten Top
#4
(12.07.2024, 23:21)J4457 schrieb:  Für was ist denn ein Forum?!

...sagte ich doch schon. Das hier ist ein Excelforum. Wo ist Deine Frage, die Excel betrifft?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • J4457
Antworten Top
#5
(12.07.2024, 23:13)Ralf A schrieb: Das ist das Forum für Excel, nicht das, um für Dich das zu suchen, was Du mit google nicht findest.
Heutzutage gibt es ja noch andere Möglichkeiten als ordinäre Suchmaschinen.

Fritz meint:

Für den Import von historischen S&P 500 Futures-Daten in Excel gibt es zwar keinen spezifischen Ticker wie im DAX, aber es stehen dennoch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

1. CME Globex:

Datenquelle: Die CME Globex ist die offizielle Börse für S&P 500 Futures und bietet kostenlose historische Daten zum Download an.
Datendateien: Die Daten werden im CSV-Format bereitgestellt und enthalten Details wie Datum, Zeit, Preis, Volumen und Open Interest.
Zugriff: Sie können die Daten direkt von der CME Globex-Website herunterladen oder eine API verwenden, um sie in Ihr Programm zu integrieren.https://www.cmegroup.com/company/cme.html
2. Yahoo Finance:

Datenquelle: Yahoo Finance bietet zwar keine direkten Futures-Daten, aber Sie können die Schlusskurse des S&P 500 Futures als Grundlage für Ihre Berechnungen verwenden.
Datendateien: Die Daten sind im CSV-Format verfügbar und können einfach heruntergeladen werden.
Zugriff: Sie können die Daten direkt von der Yahoo Finance-Website herunterladen oder eine API verwenden, um sie in Ihr Programm zu integrieren. https://finance.yahoo.com/
3. Quandl:

Datenquelle: Quandl bietet eine umfangreiche Sammlung von Finanzdaten, einschließlich historischer S&P 500 Futures-Daten.
Datendateien: Die Daten sind in verschiedenen Formaten verfügbar, darunter CSV, Excel und JSON.
Zugriff: Kostenloser Zugriff auf einige Datensätze, für erweiterte Funktionen ist jedoch ein Abonnement erforderlich. https://data.nasdaq.com/publishers/QDL
4. Investing.com:

Datenquelle: Investing.com bietet historische Kursdaten für verschiedene Finanzinstrumente, einschließlich S&P 500 Futures.
Datendateien: Die Daten können im CSV-Format heruntergeladen werden.
Zugriff: Kostenloser Zugriff auf einige Datensätze, für erweiterte Funktionen ist jedoch ein Abonnement erforderlich. https://www.investing.com/
Zusätzliche Hinweise:

Bei der Auswahl einer Datenquelle ist es wichtig, die Verfügbarkeit der gewünschten Daten, die Dateiformate und die Preisgestaltung zu berücksichtigen.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten vor der Verwendung in Excel bereinigen und formatieren, da sie möglicherweise Inkonsistenzen oder fehlende Werte enthalten.
Beachten Sie, dass historische Daten keine Garantie für zukünftige Ergebnisse sind.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen beim Importieren von historischen S&P 500 Futures-Daten in Excel.



Beatrice meint:

[Bild: th?id=OSK.HEROzR2qn1NIKpk5EkRGYxPDNAlRiw...&h=189&c=7]
Erkunden

Der Ticker für den S&P 500 Future ist ES1. Dieser Ticker bezieht sich auf den E-mini S&P 500 Future, der an der Chicago Mercantile Exchange (CME) gehandelt wird1. Sie können diesen Ticker verwenden, um historische Daten in Excel zu importieren. Bitte beachten Sie, dass die genaue Methode zur Eingabe dieses Tickers in Excel von der spezifischen Datenquelle abhängen kann, die Sie verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hi
Viel Dank für die konstruktiv Hilfe das hat mir sehr geholfen. Muss es nun noch versuchen es umtzsetzten
Nochmals danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste