Wo kauft man die aktuelle Excel Einzel Lizenz seriös?
Hallo liebe Excelgemeinschaft,

vielleicht gehört das nicht zu den Excel-Problemen im Forum. Dennoch möchte ich die Frage stellen!

Ich möchte schon seit geraumer Zeit von Excel 2019 auf Excel 2024 oder 2025 aufrüsten, da einige Probleme die ich lösen möchte mit diesen Versionen einfacher umgesetzt werden können.
Deshalb wollte mal nachfragen, wo bezieht man die neuste Excel-Liezens mit unbegrenzter Laufzeit, also kein ABO, am besten.

Wenn ich im Internet neuste Version MS Excel kaufen eingebe, erhält man sofort 2024ziger Excel Einzel Lizenzen ab 59,95€ oder Komplette 2024 Office Pakete Home & Business für 119,90€ oder Microsoft Office 2024 Professional Plus | Käuferschutz | Online Aktivierung | Sofortdownload | Windows für 11,88€
siehe Link:  https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...osoft.html …. 
Das scheint mir jedoch höchst unseriös zu sein!

Auf der offiziellen Homepage von Microsoft kostet die Einzellizenz für Office Home 2024 (für 1PC mit Word, Excel, PowerPoint) 149,00€

Also hier nochmal meine Frage:
Wo bezieht man am besten Excel oder Office Home, am besten in der Version 2025?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Thomas
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

Antworten Top
Hola,
wenn du es sicher und seriös haben willst, Kauf bei Microsoft. Es gibt übrigens keine Version 2025.
Professional Plus Versionen sind billig keys aus Volumenlizenzen für Unternehmen. Die werden regelmäßig von MS gesperrt und das war es dann.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
ich nutze seit Jahren solche Billigkeys. Es wurde noch nie einer gesperrt. Und wenn einer nicht funktioniert, bekommst du beim Händler einen Neuen. 
Unseriös ist daran wohl kaum was. Es sein denn du stößt dich daran das billig = schlechte Qualität wäre.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
Hi,

für meine Begriffe ist ein Office-Abo bei MS für 69€ im Jahr (5,75€/M) immer noch die beste Wahl. Immer auf dem neuesten Stand und kostet pro Monat weniger als eine Packung Zigaretten.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
Hallo steve1da,
auf der einen Seite denke ich auch so dennoch möchte man in den heutigen Zeiten ein wenig sparen. Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt.
Aber lieben Dank für deine Meinung.

Gruß Thomas

Hallo Ralf_b,
es freut mich, dass du mit diesen günstigen Keys bisher gut gefahren bist. Ja ich stoße an dingen die "Zitat: billig = schlechte Qualität Zitatende" die eine schlechte Qualität haben. Nur bei Software wie MS Office ist das wohl nicht der fall. Die Funktion ist auch bei 5 oder 10 Jahre alter Software gegeben. Ob sie das so evektiv wie eine aktuelle macht, steht auf einem anderen Blatt.

Was isch aber nicht verstehe, dass 2024 Versionen für 11,88€ verkauft werden können, wo sie doch auf dem neusten Stand sind?

Vielen Dank für deine Meinung.

Gruß Thomas
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

Antworten Top
Hallo Edgar,
auf der einen Seite teile ich deine Meinung, sagen wir wenn ich das beruflich brauchen würde, dann würde ich mir das wirklich überlegen. Da sind alle Updates inclusive und man muss sich nicht drum kümmern. Dem entgegen steht, dass ich gezwungen bin dies 69€ zu bezahlen. Wenn ich das Abo nicht mehr so dringend brauche ist bei nicht Bezahlung auch das Program nicht mehr nutzbar. Bei einer normalen Lizenz kann ich diese auch noch in 10 Jahren nutzen. Für meine Homeversion (Word, Excel, PowerPoint, Publisher) habe ich 99€ bezahlt. meine Jährliche Rate liegt bei ca. 15€. 

Ich stimme dir zu wenn ich das beruflich brauche ist das eine gute Lösung.
Vielen Dank für deine Meinung.

Gruß Thomas

tomtom58

Antworten Top
Zitat:Was isch aber nicht verstehe, dass 2024 Versionen für 11,88€ verkauft werden können,

Nochmal, das sind Keys aus Volumenlizenzen. Die werden hundertfach/tausendfach verkauft, also ein Key. Daher wird der so günstig angeboten.

Zitat:Bei einer normalen Lizenz kann ich diese auch noch in 10 Jahren nutzen. Für meine Homeversion (Word, Excel, PowerPoint, Publisher) habe ich 99€ bezahlt. meine Jährliche Rate liegt bei ca. 15€. 
Das wären bei der 149 Version von Microsoft also auch 15 Euro pro Jahr....
Antworten Top
Wir müssen uns übrigens auf 20% Erhöhung einstellen, wenn Trump auch auf Software Zölle erheben wird. Das nur nebenbei.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
(07.04.2025, 11:41)mumpel schrieb: Wir müssen uns übrigens auf 20% Erhöhung einstellen, wenn Trump auch auf Software Zölle erheben wird. Das nur nebenbei.
Das ist erklärungsbedürftig  05

Abgesehen davon:
Microsoft plant für 2025 mehrere Preiserhöhungen - Administrator
Bis zu 40 Prozent teurer: Microsoft plant saftige Preiserhöhungen | heise online
Vorsicht Preiserhöhung: Microsoft überführt 365-Kunden in teureres Abo-Modell | heise online
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • tomtom58
Antworten Top
Lieben Dank mumpel,
das ist ein guter hinweis und bestätigt, dass ich möglichst schnell eine neue Version erwerbe.

Gruß Thomas

Auch dir lieben Dank Warkings,
für die drei links zur Info.

Gruß Thomas

tomtom58

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste