Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(12.07.2016, 15:13)WillWissen schrieb: Hi Jörg,
probier's aus und nimm mal die Fehlerabfrage weg. :32:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C | D | E | F | G |
5 | | | Uhrzeit | | Sollstunden: | 08:00 |
6 | Tag | Datum | von | bis | Pause | Stunden | Differenz |
7 | Fr | 01. Januar | 7:00 | 19:25 | 0:50 | 11:35 | 03:35 |
8 | Sa | 02. Januar | | | | | |
9 | So | 03. Januar | | | | | |
Zelle | Formel |
F7 | =WENN(WOCHENTAG(A7;2)>5;"";D7-C7-E7) |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Jörg,
teste mal:
Februar und/oder andere Monate mit weniger als 31 Tage. Was siehst du dann in den Zeilen 35 - 37?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 12.07.2016
Version(en): 2010
Nun noch ein kleiner Gedanke von mir, den ich gerne nicht unausgeprochen lassen würde.
Dank Günter funktioniert die Stundenzetteltabelle wunderbar.
Meine Gedanke ist nun folgender. Eine Arbeitsmappe (Name Stundenzettel) in der alle 12 Monate in separaten Tabellenreitern vorhanden sind.
Händisch zu erstellen, aber aufwändig.
Besteht die Möglichkeit, die Tabelle 1 (Bsp. Januar) als Ausgangstabelle zu nehmen und durch eine Programmierung in Visual Basic, oder eine andere Möglichkeit, alle Folgemonatstabellen automatisch zu generieren?
Ich bin ein Laie und widme mich dem Thema, weil meine Kollegen weder "Zeit" noch (eher) Muße dazu haben. ;)
Schön ist, man lernt dazu.
Besten Dank vorab.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(12.07.2016, 16:14)loo schrieb: Nun noch ein kleiner Gedanke von mir, den ich gerne nicht unausgeprochen lassen würde.
Dank Günter funktioniert die Stundenzetteltabelle wunderbar.
Meine Gedanke ist nun folgender. Eine Arbeitsmappe (Name Stundenzettel) in der alle 12 Monate in separaten Tabellenreitern vorhanden sind.
Händisch zu erstellen, aber aufwändig.
Besteht die Möglichkeit, die Tabelle 1 (Bsp. Januar) als Ausgangstabelle zu nehmen und durch eine Programmierung in Visual Basic, oder eine andere Möglichkeit, alle Folgemonatstabellen automatisch zu generieren?
Ich bin ein Laie und widme mich dem Thema, weil meine Kollegen weder "Zeit" noch (eher) Muße dazu haben. ;)
Schön ist, man lernt dazu.
Besten Dank vorab.
Hallo sicher besteht solche Möglichkeit, z.B. durch kopieren der TabellenBlätter, aber ich rate davon ab... ... sinnvoller ist, alle Daten untereinander weg zu schreiben, und ein seperates AuswertungsBlatt zu generieren (, da brauchst du dann auch keine WENNFEHLER() mehr...)
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 12.07.2016
Version(en): 2010
Registriert seit: 12.07.2016
Version(en): 2010
Jörg, ein Frage noch.
Ich habe die Arbeitsmappe mit allen Monatstabellen. (Januar- Dezember)
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Arbeitsmappe öffne automatisch die richtige Tabelle (passend zum aktuellen Monat) offen ist und nicht Tabelle 1? (Januar).
Vielen Dank vorab.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(12.07.2016, 17:27)loo schrieb: Jörg, ein Frage noch.
Ich habe die Arbeitsmappe mit allen Monatstabellen. (Januar- Dezember)
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Arbeitsmappe öffne automatisch die richtige Tabelle (passend zum aktuellen Monat) offen ist und nicht Tabelle 1? (Januar).
Vielen Dank vorab.
Hallo, meine Meinung kennst Du - ich halte davon nix. Da geht auch nur mit VBA... ... und da bin ich raus...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
beim Öffnen der Mappe ist in der Regel immer die zuletzt bearbeitete Tabelle im Vordergrund. Du musst also nur beim Monatswechsel auf das neue Blatt gehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 12.07.2016
Version(en): 2010
:26: So offensichtlich, dass ich nicht daran gedacht habe.
Bin nun restlos zufrieden.
Habt Dank. Eine schöne Restwoche euch noch.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
13.07.2016, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016, 09:49 von Rabe.)
Hi,
oder so, im Modul von "dieseArbeitsmappe":
Code:
Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
Worksheets(Format(Date, "mmmm")).Activate
End Sub