Hallo, bin neu im Bereich Excel. Benötige Hilfe wie ich einen Kalneder mit Wochenübersicht anlegen kann. Dieser soll dann für 52 Wochen gültig sein. Sprich unten über Tabellen1 Soll Woche eins sein, Tabelle2 soll Woche 2 sein usw.... Ideal wäre das Automatische ausfüllen des Datum (Mo-SA). Kennt da jemand eine Anleitung oder kann mir da helfen? Der Arbeitskalender ist bereits als Grundvorlage erstellt.
11.04.2019, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2019, 13:38 von bibbo.)
So ein wenig bin ich weitergekommen. Nun vielleicht direkte Hilfestellung nochmals gefragt. Habe bereits die Formel zum erstellen eines Wochentag rausgefunden des sich automatisch anpasst je nach Monat den ich angebe. Allerdings betrifft das immer nur die erste Woche. Gern würde ich das über die Kalenderwochen steuern. (Gebe ich die Kalenderwoche ein kommt das entsprechende Datum (Mo-SA).
=DATUM($B$2;$A$2;(1-WOCHENTAG(DATUM($B$2;$A$2;1);2))+(SPALTE(B4)-1)+(ZEILE(B1)-1)*7) Formel für Monatseingabe!
Anbei die Formel und die Excel Datei. vielleicht kann mir jemand die direkte Hilfe anbieten? Würde das aussehen des Kalenders gern beibehalten.
Zitat:Versuche als neuling im Bereich Excel etwas Fuß zu fassen. Also leider für mich nicht all zu verständlich
da könntest du Abhilfe schaffen, indem du nachfragst. Aber Ok - vllt. bietet dir jemand die Lösung, die du auf Anheb verstehst (ohne etwas zu lernen - versteht sich).
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)