Hallo an alle ich bin neu und brauche Dringend Hilfe
Ich bin Anfänger im Ecxel und Berufsbedingt muss ich mich selbst hineinfuchsen.
Ich suche eine Möglichkeit eines Wochenkalenders in A4 Hochformat....ich muss diesen Plan Jede Woche führen.....gibt es eine Möglichkeit eines Kalenders, wo ich keine Datumsanzeige mehr machen muss ?
Also 8 Spalten : die erste Namen und die anderen die Wochentage mit Datum. und ca 30 Zeilen nach unten , wo ich was eintragen kann
Hätte auch ein "Model" kann aber hier keinen Anhang einfügen
01.04.2023, 23:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2023, 23:54 von echo.)
mal ein Beispiel: einfach Jahr und Kalenderwoche einstellen > fertig Kurze Info: Der 4.Januar fällt IMMER in die erste Kalenderwoche. Damit lässt sich leicht eine Formel ableiten die diese anzeigt.
Hallo, schönen guten Morgen. das ist nur ein vielfaches der Formeln von oben. Du schreibst über einen Wochenplan, das geht damit. Du kannst die Formel aus C5 auch 365(+1) mal nach rechts kopieren und so das ganze Jahr bekommen.
Du machst dir die erste Kalenderwoche fertig, markierst die komplette Tabelle und ziehst sie bis Spalte PI nach rechts. Das sind 53Wochen incl. Namen.
Zitat:Berufsbedingt muss ich mich selbst hineinfuchsen
Versuche es wenn möglich selbst, das hilft am meisten. Wenn du nicht weiter kommst frage ruhig nach, aber bitte als Anhang keine Bilder sondern dein Versuch als Exceldatei. Ich habe hier im Anhang mal den Wochen- und Jahresplan (Tab.2) erstellt. !! Der Jahresplan hat 53 Seiten !!
Viel Spaß dabei :) Holger
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an echo für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an echo für diesen Beitrag 28 • Stephan, fraka
Hallo ihr lieben...also nach 5 Stunden haben wir es geschafft...Dank eurer Hilfe..Ihr seid Spitze.... am Ende war die Herausforderung das Drucken.....auf das Blatt mit Gielow muss auf die Rückseite, ja der Kalender Becker mit der neuen Woche u.s.w.
02.04.2023, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2023, 19:15 von echo.)
Zitat:am Ende war die Herausforderung das Drucken.....auf das Blatt mit Gielow muss auf die Rückseite, ja der Kalender Becker mit der neuen Woche u.s.w.
Hallo Vorschlag: Lösche mit rechtsklick die beiden Drehfelder auf der Seite.
Markiere B2, beginne die Eingabe dort mit = Wechsle auf das andere Tabellenblatt und markiere dort B2 füge +1 hinzu und beende die Eingabe mit RETURN
Dort sollte jetzt die Formel ='Seite 3'!B2+1 drin stehen.
Jetzt steht dort die Kalenderwoche immer eine Woche weiter wie auf der Seite 3.
Gruß Holger Oder gleich beide KW´s auf einer Seite
Dann alles markieren > Seitenlayout > Druckberich festlegen Rechrsklick > Seite einrichten > Papierformat > anpassen 2 Seiten breit , 1 Seite hoch
Fertig
EDIT: Korrektur in der Datei: Beim Jahreswechsel wurde das Jahr zur KW falsch angezeigt
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • fraka