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Hallo zusammen, habe eine Excel Tabelle die die Einsatztage plant. Die Formel in G 15 berechnet das Enddatum in Tagen, setzt man bei H 11 ein X zieht die Formel den Samstag und Sonntag ab. nun möchte Ich aber erreichen dass wenn im Feld H 12 ein X steht das nur der Sonntag abgezogen wird. Kann mir jemand helfen Danke im voraus...
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Moin Und wenn in beiden Zellen ein x steht dann ...???
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Hallo Shift-del, das müsste dann per Formel ausgeschlossen werden......
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Falsche Antwort.
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(E15;F15;"00000"&DEZINBIN(H$11;2))
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Hallo Shift-del,
jetzt sitzt ich auf dem Schlauch wo soll diese Formel eingefügt werden
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Z.B. in G15.
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21.03.2019, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2019, 10:42 von MisterBurns .)
Code:
=ARBEITSTAG.INTL(E15;F15;1+10*(H12="x"))
Und für die Zelle H11 machst du unter Daten - Datentools - Datenüberprüfung eine Gültigkeitsprüfung:
Zulassen - Benutzerdefiniert - Formel:
Für H12 das gleiche Spiel mit
Somit lässt sich nur in H11 oder H12 etwas eingeben.
Schöne Grüße Berni