Ich habe Daten für Beginn (29.08.2016 ) und Ende ( 18.11.2016 ) und habe Formel =GANZZAHL((B2-A2)/7) zum Berechnen der Wochenzahl. Aus dem Jahreskalender sind 12 Wochen aber bei der Formel erhalte ich nur 11 Wochen als Ergebnis. Bitte um Hilfe, danke
Du errechnet mit der Formel die Differenz an Wochen zwischen zwei Terminen. Die Startwoche wird dabei nicht mitgezählt Aber du möchtest offenbar die Anzahl der Wochen in einem Zeitraum der durch zwei Termine begrenzt ist. Das schließt dann die Startwoche mit ein. Lösung: Addiere 1 zu deinem Ergebnis.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • dindu
Du errechnet mit der Formel die Differenz an Wochen zwischen zwei Terminen. Die Startwoche wird dabei nicht mitgezählt Aber du möchtest offenbar die Anzahl der Wochen in einem Zeitraum der durch zwei Termine begrenzt ist. Das schließt dann die Startwoche mit ein. Lösung: Addiere 1 zu deinem Ergebnis.
Hi Shift-Del, yes you´re right, i should have used my common sense vielen Dank und ein geruhsames Wochenende.